gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich "Grimms Maerchen" kostenlos herunterladen?

gefragt von peterjacarei am 15.09.2009 um 16:52 Uhr

Fuer die Allgmeinbildung meiner Enkelkinder moechte ich diese Maerchen zur Verfuegung stellen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.533 literatur x 2.007 märchen x 285

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Summer95
beantwortet von Summer95 am 15. September 2009 16:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weitere gute Antworten

Pantex
beantwortet von Pantex am 15. September 2009 16:53
2x

Hier: http://www.vorleser.net/html/grimm.html

Vorleser.net ist absolut seriös; mehrere Bekannte laden dort ständig herunter.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 16. September 2009 17:00
1x

grimm-maerchen.pro.de

Schauen Sie doch bitte auch mal hier, vielleicht ist es das was Sie suchen. Beste Grüße

vroni66
beantwortet von vroni66 am 16. September 2009 14:04
1x

wenn es denn schon kostenlos sein muss, lassen sich die Märchenbücher auch mal aus der Bibliothek ausleihen; gerade Märchen leben oft von den schönen Illustrationen und regen auch damit die Phantasie der Kinder an; sehr gut ist es auch die Märchen zu erzählen, an so einem geplanten Märchenabend kann es vorkommen das sich gerne weitere Kinder einfinden und das Ganze zu einem schönen Erlebniss für alle wird (spreche da aus Erfahrung)

anonym
beantwortet von Andree1205 am 15. September 2009 17:01
1x

Probiere es mal auf Projekt Gutenberg

gutenberg.spiegel.de/

Da finden sich viele alte Bücher!

Kommentar von 0ad888011bab7524b126bef8ba54db24smallBaytor am 16. September 2009 12:44

Die Grimms bei Projekt Gutenberg: http://bit.ly/HJqOG

Malinea
beantwortet von Malinea am 15. September 2009 16:55
1x

es gibt so wunderschön illustrierte märchenbücher, die würde ich vielleicht eher für kinder vorziehen als nur ein nüchterner text auf dem bildschirm. soll aber nur eine anregung sein, keine kritik

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 15. September 2009 16:53
1x

Dann kauf ihnen die Bücher. Warum glauben alle, dass man die Arbeit von anderen immer umsonst erhalten muss? Ein schönes Buch in dem man gemeinsam schmökern kann, ist mehr wert als ne lose Zettelsammlung.

LiloB
beantwortet von LiloB am 20. September 2009 22:40
0x

In jeder Bücherhalle bekommt man die ausgeliehen. Und sehr schöne noch dazu. Das kostet nicht viel, ist aber auch für die Kinder ein wunderbarer Einstieg in die Welt der Bücher. Einfach die Kinder mitnehmen und auswählen lassen. -und selbst die Märchen auswählen - und ntürlich vorlesen. Nicht selbst blättern lassen in den Märchenbüchern,- da sind of scheußliche Bilder drin. Aber späer durchaus auch die mit den Kindern ansehen - und --hu wie eklig rufen - und ähnliche Entsetzensschreie. Dann erklären einem die Kinder nämlich,daß das gar nicht so schlimm ist,- weil es doch ausgedachte Geschichten sind. Mach mal- Oma,- gut so!!

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 15. September 2009 16:55
0x

Verzeih, auch wenn ich dir die Frage nicht beantworten kann: Allgemeinbildung??? Böse Stiefmutter? Hinterlistige Hexen? Menschenfressende Riesen? Unterhaltung, ja. Aber doch sicherlich keine Allgemeinbildung.

Kommentar von peterjacarei am 16. September 2009 23:08

Da bin ich nicht Deiner Meinung! Meine Enkelkinder sind im Begriff, deutsch zu lernen! Dabei sind Maerchen gute Hilfsmittel, sich mit der Aussprache zu befassen, zumal Geschichten doch noch spannend sind!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.