Frage von mercan2454, 137

Wo kann ich gold verkaufen unter 18 in raum stuttgart?

Hallo bin 16 und will gold verkaufen habe 42gr 22 karat Gold also 24 ceyrek gold 1 ceyrek gold kostet 51euro beim juvelier und wiegt 1.75gr beim juvelier haben sie mir gesagt ich könne es nicht verkaufen weil ich unter 18 bin wo könnte ich es im raum Stuttgart verkaufen? Habe die seit meiner geburt an gesammelt also hab sie geschenk bekommen. Danke im vorraus

Antwort
von johnnymcmuff, 20

Kein seriöser Goldaufkäufer wird Dir Dein Gold abkaufen, weil Du noch minderjährig bist.

Antwort
von johnnymcmuff, 8

Ein Händler/ Goldaufkäufer darf es Dir nicht abkaufen.

Also geht es nur Privat.

Warum redest Du nicht mit Deinen Eltern?

Die Angaben zum Preis sind auch falsch.

Google:

Goldpreis in Euro/Gramm

Antwort
von Ursusmaritimus, 85

Wenn deine Eltern es untersagen darst du es nicht verkaufen und jeder Händler der es von dir annimmt müsste mit einer Rücknahme des Kaufvertrages rechnen.

Also noch zwei Jahre warten.......

Antwort
von 338194, 54

Das geht auch anderswo nur mit Bescheinigung der Eltern oder in deren Dabeisein.

Antwort
von Turbomann, 58

Deine Eltern sollen es für dich verkaufen.

Oder du wartest so lange bis du 18 bist.

Kommentar von mercan2454 ,

Die sagen verkauf es nicht

Kommentar von dafee01 ,

Dann hat sich die Sache für dich im Moment erledigt.

Kommentar von Turbomann ,

@ mercan2454

Dann wärst du vielleicht schlau und hörst auf sie. Vielleicht findest du später einen Münzenliebhaber der mehr bezahlt.

Antwort
von kenibora, 59

Deine Eltern könnten es doch für Dich machen, oder...? Viel wirst Du allerdings nicht dafür bekommen...

Kommentar von mercan2454 ,

Wenns 1224 euro nicht viel ist weiß ich auch nicht weiter meine eltern sagen verkaufe es nicht

Antwort
von Jeschie2014, 84

Bring es am besten dorthin, wo di es her hast.

Kommentar von Jeschie2014 ,

xD

Kommentar von JonasV ,

Wo ist genau die Beleidigung? Der Kommentar war schon unnötig, aber nicht beleidigend ;-)

Antwort
von greiffi2109, 62

Warte noch zwei Jahre bis Du volljährig bist. Im Moment macht es auch keinen Sinn Gold zu verkaufen. Der Kurs ist grad auf einem historischen Tief. Bin mir sicher er wird auch wieder steigen. Dann bekommst Du auch mehr.

Antwort
von dafee01, 59

Nirgends kannst du es verkaufen. Warte, bis du volljährig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten