Wo kann ich Gießharze kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo TerzKeks,

ich weiß zwar keine Bezugsquelle für Gießharz, folgender Erfahrungsbericht jedoch könnte für dich interessant sein:

Ein Verwandter von mir hatte vor vielen Jahren eine Blinddarmoperation und der Blinddarm wurde entfernt. Er meinte, das Teil unbedingt in Gießharz konservieren zu müssen. Dabei ist folgendes geschehen:

In einem Würfel von ca 10 cm Seitenlänge wurde ein Behälter aus Holz gebastelt und anschließend das Harz (2 Komponenten) eingegossen, danach das Teil. Nun hat der Blinddarm, weil fetthaltig, mit dem Gießharz chemisch reagiert. Es wurde extrem heiß, hat geradezu gekocht. Und der Blinddarm schwamm immer oben, weil leichter, und mußte deshalb mit Holzstäbchen hinuntergedrückt werden.

Achte deshalb darauf, daß das Fell deines Haustieres vor dem Eingießen fettfrei ist, also vorher waschen.

Ein Eingießen von Fell kann außerdem unerwünschte Luftblasen zwischen den Haaren verursachen, also mach erstmal Selbstversuche mit eigenen Haaren (nach Frisörbesuch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerzKeks
12.02.2016, 09:05

Vielen Dank für die Hinweise ! 

1

Gibts online an jeder Ecke, Amazon, Conrad, Voelkner...


Der Typ im Video hat noch einige andere Projekte im Programm, Suchwort "resin".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal im Bastelhandel nachfragen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung