Wo kann ich gespeicherte Mails auf meinem Mac finden?

2 Antworten

oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich eine kleine Lupe -> die Spotlight suche

sollte funktionieren...

Herzlich Willkommen in der Mac-Welt, viel Spass damit :)

Und was soll ich bei der Suche eingeben?

Lieben Dank für Tip....

Ein wenig seltsam, dass die Mail in "Entwürfe" nicht auftaucht. Hast Du mal in den gelöschten Mails nachgesehen?

Gespeichert werden Mails am Mac in folgendem Verzeichnis:

Userordner->Library->Mail - hier gibt es für jeden Mail-Account einen Ordner, z.B. "POP-userxyz@abcmail.com@pop.abcmail.com". Darin wiederum sind die einzelnen Mails nach Art abgelegt: empfangene in "INBOX.mbox", gesendete in "Sent Messages.mbox", Mails im Papierkorb in "Deleted Messages.mbox" und Entwürfe in "Drafts.mbox". Wenn deine Mail noch vorhanden ist, findest Du sie dort.

Diese .elmx-Dateien kannst Du auch mit einem Texteditor wie Textedit öffnen (Ablage->öffen mit->anderem Programm).