gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kann ich gesetze vom Bundesgerichtshof finden?

gefragt von Jungemama20Jungemama20 am 02.05.2008 um 13:08 Uhr

Ich habe ein Problem. Bin gerade umgezogen und der Hausmeister sagt ich müsste in der alten wohnung den pvc boden bezahlen. Dieser Boden ist aber Minderqualität und beim kleinsten verutschen der Möbel ist sofort ein loch drin und wenn ein buch runterfällt eine delle. Wer kann mir einen Rat geben wer im Recht steht und wo ich ein Gesetz darüber im Internet finden kann das ich es gegebenfalls vorlegen kann. Danke!!!

Reply

Zander1961
beantwortet von Zander1961 am 2. Mai 2008 13:17
1x
Thumb_up

Hier sind alle gültigen Gesetze und Verordnungen von A - Z. Sogar topaktuell!

http://www.gesetze-im-internet.de/index.html

anonym
beantwortet von GiselaR am 2. Mai 2008 13:19
1x
Thumb_up

Geh mal auf diese Seite: http://club.womenweb.de/vorlagen/forum.asp?modul=9&nrt=128817&nrr=208&am... Ansonsten würde ich dir raten, dich an den Mieterverein zu wenden. Viel Glück GiselaR

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 2. Mai 2008 13:12
0x
Thumb_up

schau einfach mal unter Mietrecht usw. der Bundesgerichtshof kann Dir da nicht helfen....

moon73
beantwortet von moon73 am 2. Mai 2008 13:33
0x
Thumb_up

Sofern der Teppichboden zur Mietsache gehört, und Sie ihn nicht vom Vormieter in Ihr Eigentum übernommen haben, ist der Vermieter dazu verpflichtet, ihn nach Abnutzung auszutauschen. Denn der Vermieter ist nach § 535 BGB zur Erhaltung und Instandhaltung der Mietsache verpflichtet.

anonym
beantwortet von DrSeltsam am 2. Mai 2008 14:00
0x
Thumb_up

Das hätten die Richter/innen am BGH vielleicht gerne, eine Gesetzgebungskompetenz steht ihnen jedoch nicht zu.

Du benötigst Unterstützung vom für dich örtlich zuständigen Mieterverein.