Wo kann ich genau Gehörlosengeld beantragen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Recherchiere im Netz über Landespflegegeld. Das ist der offizielle Begriff dafür. Antrag kannst du in dem Sozialamt stellen, die für dein Wohnbezirk zuständig ist. ZB Sozialamt Pankow etc. 

Gehe einfach zu deinem Sozialamt und hole dir die Antragspapiere. Stelle so schnell wie möglich den Antrag, und ab dem Antragsstellungsdatum bekommst du dann das Geld zugesprochen, wenn du die Bewilligung erhältst.

 Alles Gute!


https://www.berlin.de/sen/soziales/berliner-sozialrecht/land/rv/lpflgg.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
16.06.2016, 10:11

dankeschön hab die fröbelstr. 17 gefunden wo man da hin gehen kann^^ mfg. micha

1

http://www.gehoerlosen-bund.de/index.php?option=com\_content&view=article&id=1740%3Agehoerlosengeldindeutschland&catid=110%3Asonstigesabisz&Itemid=156&lang=de

Das findest du total einfach im Internet. Stell dir vor, nicht alle Anträge die es gibt, sind im Internet verfügbar. Geh einfach mal in dein zuständiges Sozialamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
16.06.2016, 10:06

danke hab da angerufen^^ meine frage ist beantwortet^^ 

thx...

mfg. micha

0

Das ist der Antrag alles andere bitte vergessen!!

https://www.berlin.de/formularserver/formular.php?73869

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeardKuenzel
16.06.2016, 21:11

dankeschön, habe das mal durchgelesen also das meiste werde ich alles mit nein beantworten XD vorallem steht drin ursache der behinderung? das is eine scherz frage für mich das habe ich seit meiner geburt gehapt^^ XD oder fragen ob ich ein künfte habe nee ich bin rentner mit 33 jahre^^ XD

mfg. micha

0

Beim Zuständigem Sozialamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung