Frage von Bertug, 5

Wo kann ich finanzielle Unterstützung erhalten für bedürftige Familie?

Hallo Leute, möchte gerne mein Nachbarn für ein besseres Leben helfen. Die Ehefrau hat Krebs und kämpf zum dritten mal dagegen. Der Ehemann ist Rentner, bekommt sehr wenig Rente und tut auch noch die Ehefrau pflegen. Die haben einen 11 jahre alten Sohn. Habe diesen Monat auf eigene kosten, bei der Familie Wohnzimmer, Kinderzimmer tapeziert und Laminat verlegt. Nun sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Die Eltern liegen auf den Boden auf Matrazen.Kleiderschrank ist auch kaputt. Der junge bräuchte auch ein Bett, Schreibtisch, Stuhl und ein Kleiderschrank. Die möchten keine neue Möbel sondern gute mit dem sie Leben können... Würde der Familie sehr gerne helfen. weis aber nicht mehr weiter.... Könnt ihr mir Tips und Ratschläge geben. Würde mich sehr freuen..liebe grüße Esra

Antwort
von lisbethmcfly, 1

Was die Möbel angeht: bei ebay Kleinanzeigen o.ä. hat man immer mal wieder Leute, die Sachen verschenken. Vielleicht findet sich da ja was?

Mit staatlicher Unterstützung (Wohngeld etc) kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann man sich da beraten lassen. Sind da alle Möglichkeite´n erschöpft?

Und im Übrigen: Respekt! Du scheinst mir ein guter Nachbar zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten