Frage von NBAfreak96, 24

Wo kann ich finanzeille Hilfe für Zahnmedizinstudium bekommen?

Im nächsten Semester erwartet uns ein Kurs, für den wir Materiallien für insgesamt 2000 € besorgen müssen.

Da ich das alles nicht auf einem mal bezahlen kann, brauche ich ein Darlehnen. Ein Studiuenkredit von der Bank würd ich nur sehr ungerne nehmen.

Meine Mutter kann das auch nicht bezahlen und ich ich bekomme Bafög. Habt ihr Vorschläge wo ich eventuell ein Dahrlehnen bekommen könnte für sowas ?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 17

Relativ einfach. Tu das, was tausende andere Menschen auch tun:

Geh arbeiten.

;)

Kommentar von NBAfreak96 ,

Ich soll für Klausuren lernen und nebenbei in 2 Monaten soviel arbeiten, dass ich 2000 € zusamenbekomme und dann kurz vor Semesterbeginn die Materialien bestellen kann ?

Kommentar von Kristall08 ,

Ja, genau das meinte ich.

Was hast du denn erwartet? Das dir hier jemand das Geld schenkt?

Wir müssen alle für unseren Unterhalt arbeiten. Wo ist dein Problem?

Antwort
von Hexe121967, 21

ohne einkommen wird ein darlehen schwer. da bleibt dir nur der studienkredit oder geld verdienen.

Kommentar von NBAfreak96 ,

Zählt Bafög nicht als Einkommen ?

Kommentar von Hexe121967 ,

frag die bank. ein darlehen wirst du nur dann bekommen, wenn du eben über ein ausreichendes einkommen verfügst. die bank will ja sicherheiten das sie ihr geld auch zurück bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten