Ich würde gern richtig gut massieren können. WO finde ich Angaben und Tricks, so dass ich zum 1A Masseur werde?

Schau mal bei www.amazon.de nach dem Stichworte "Massage". Da gibts jede Menge Literatur. Das reicht dann aber nur fürs "Wellness-Grabbeln". Allein vom Bücher lesen, kannst Du kein richtig guter Masseur im medizinischen Sinne werden.
Schau mal bei www.huiles-et-sens.com rein. Da sind einige Filme mit verschiedenen Massagetechniken zu sehen. Bisher leider nur auf Französisch. Aber den Massageanleitungen kann man auch ohne besondere Sprachkenntnisse folgen.
Es gibt auch von manchen Volkshochschulen angeboten Lehrgänge für das richtige Massieren.
Dann haben wir verschiedene Vorstellungen vom "richtigen Massieren". Das, was Du meinst, ist dann aber keine medizinische/therapeutische Massage, sondern eher etwas, um den Partner zu beeindrucken. Das sind z.B. Wellness- oder Partnermassagen. Für eine professionelle Massage muss der Masseur die Problemstellen fühlen können und mit geeigneten Techniken behandeln. Dazu muss er die einzelnen Muskeln kennen und vor allem wissen, was für eine Technik hilft und was schadet. Das kann keine VHS vermitteln.
"Perfekt und Superantwort!! - genauso ist es in der Praxis, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!.. LG