Ich brauche europäische reisepass für ausländer, damit ich in Europäischenländern arbeiten kann. wo kann ich das beantragen und wie schnell bekomme ich das?

Beim Ausländeramt Deiner Stadt nachfragen. Hast Du keine Nationalität?

Du kannst den Pass bei dem fuer Dich zustaendigen Konsulat beantragen. Voraussetzung fuer einen Europaeischen Reisepass ist, dass Du Europaeer bist.
Ich hab Türkische staatsangehörigkeit. Arbeitsvermittler hat gesagt ich soll das beantragen und bekomme es dann in 2 wochen
Nellina am 24. Februar 2009 15:35 Da musst Du zum tuerkischen Konsulat und den Antrag stellen. Ich glaube jedoch nicht, dass Du den innerhalb von 2 Wochen bekommst. Bist Du sicher, dass es sich um den Reisepass handelt?
Ja sie meinte reisepass. das würde dann viel zulange dauern. warum muss ich das bei türkischen konsulat beantragen? Türkei ist doch nicht in der EU.
Nellina am 24. Februar 2009 16:42 Gerade deshalb muss sie sich den Pass, wenn sie sich in DE aufhaelt, bei ihrem Konsulat holen. Weiss ich doch auch, dass die Tuerkei noch nicht EU-Mitglied ist.
das dauert ca. 1-2 monate
Nein! Für Ausländer und deren Passwesen ist nie das "normale" Bürgeramt zuständig.