Frage von xXxYoloGirlxXx, 61

Wo kann ich etwas über King Arthur herausfinden?

Wir sollen als Hausaufgabe für Englisch etwas über King Arthur herausfinden. Aber ich finde im Internet irgendwie nur etwas über filme und Videospiele dazu. Deshalb wollte ich wissen ob ihr mir 'ne Seite nennen könnt wo ich was finden könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clarissant, 19

Wikipedia bietet einige Anhaltspunkte (auch die deutsche Seite, welche dir ja bereits verlinkt wurde). 

Ansonsten schau mal hier rein: http://www.earlybritishkingdoms.com/arthur/index.html

Auf dieser Seite findest du kurze Artikel und Erklärungen zu so ziemlich allem, was man über Artus so wissen muss. ^^

Kommentar von Clarissant ,

http://www.earlybritishkingdoms.com/kids/index.html#kingarthur

Hier gibt's noch ne Unterseite für Kinder mit vereinfachten Erklärungen. 

Antwort
von PatrickLassan, 42

Vielleicht hättest du es mal mit einer anderen Schreibweise des Namens probieren sollen, nämlich 'Artus'.

https://de.wikipedia.org/wiki/Artus