gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich etwas über den Einlagensicherungsfonds von ausländischen Banken finden?

gefragt von SundanceKid am 22.04.2009 um 20:39 Uhr

Ich dachte immer, dass jede Bank einen Einlagensicherungsfonds hat. Stimmt das? Wo kann man sich da über ausländische Banken informieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.541 Geld x 22.388 Bank x 3.268 Einlagensicherungsfonds x 7

jeanny85
beantwortet von jeanny85 am 26. April 2009 12:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

für Österreich ist das: http://www.einlagensicherung.at/

anonym
beantwortet von deranderebernd am 23. April 2009 09:48
0x

Nicht in Deutschland ansässige Banken sind wenn überhaupt der EInlagensicherung ihres Heimatlandes angeschlossen. Es gibt aber auch Banken, die ihren Hauptsitz zwar im Ausland haben, aber mit ihrer deutschen Niederlassung der deutschen Einlagensicherung angeschlossen sind. Einfach auf der Internetseite der jeweiligen Bank nachsehen, pauschal kann man da nichts zu sagen.

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 23. April 2009 01:36
0x

Natürlich kann eine Bank nur als Mitglied zu einem Einlagensicherungsfonds gehören; sie hat keinen solchen Fonds (sie ist also nicht Besitzer).

Mehr Informationen über solche Fonds findet man im Internet, z.B. bei http://de.wikipedia.org/wiki/Einlagensicherungsfond

anonym
beantwortet von Dalmau am 22. April 2009 20:52
0x

Dazu müsstest du eigentlich auf der jeweiligen Homepage der Bank etwas finden. Wenn nicht, dann such die lieber eine andere Bank

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

welches konto für schüler?

Fressen Verwaltungsgebühren zusätzliche Zinsen auf?

Darf man theoretisch einen Kredit sofort zurückzahlen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.