ich habe nicht viel geld, brauche aber dringend ein paar neue möbelstücke. ich habe es schon bei ebay, bei sozialen einrichtungen und auf dem flohmarkt probiert, aber die möbel dort waren entweder zu hässlich oder zu teuer. eine freundin brachte mich jetzt auf die idee, mal in teuren wohnvierteln auf dem sperrmüll zu schauen, da die reichen leute meistens noch gute sachen auf den müll werfen. wo kann ich erfahren, wann in solchen vierteln der sperrmüll ist?
nur ein rat, wie man außer bei sperrmüllaktionen noch zu kostenlosen möbeln kommen kann.
gib doch auch mal eine anzeige in einem kostenlosen anzeigeblatt auf.
" suche schenkungsweise guterhaltene möbel, hausrat...."
was meinst du, wie viele leute ausgediente stücke verschenken würden, wenn sie nur wüßten an wen.

am besten im Bürgeramt/Stadtverwaltung fragen..so ist es zumindest bei uns..außerdem erhalten wir zu Jahresbeginn einen Kalender, wo diese Termine draufstehen. Wer mehr hat und außerordentliche Entsorgung benötigt kann dies in einem Entsorgungszentrum anmelden, erhält dann einen Termin, wo die Sachen abgeholt werden. Teils unentgeltlich, teils entgeltlich.

Hier wird Sperrmüll nur noch individuell abgeholt. Karte ausfüllen und abholen lassen. Im Bürgerbüro kann man die Karten bekommen. Wenn bei euch noch allgemein abgeholt wird, kannst du dort die Termine erfahren.
Die Frage ist doch, ob es bei dir im Ort überhaupt noch feste Sperrmülltermine gibt. In vielen Gemeinden wird nur noch auf Anforderung abgeholt.
Sollte bei dir aber noch das andere System Anwendung finden, dann werden die Termine in der Tageszeitung oder direkt bei den Entsorgungsunternehmen (Müllabfuhr) bekannt gegeben.