Frage von Gulliver69, 120

Wo kann ich erfahren, welche Freistellungsaufträge für Kapitalerträge ich erteilt habe?

Antwort
von chanti0611, 94

Am einfachsten ist es du nimmst Kontakt zu deiner Bank/deinen Banken auf. Die können dir die Auskunft geben ob, und in welcher Höhe du dort einen Auftrag erteilt hast.

Solltest du einen neuen Freistellungsauftrag einreichen, wird dann aber geprüft, ob bei anderen Banken schon einer vorliegt. Mehr als 801/1602€ kannst du ja nicht erteilen.

Kommentar von Gulliver69 ,

Ich habe und hatte mein Kapital bei verschiedenen Banken angelegt und die Bankverbindungen teilweise aufgelöst. Bin mir aber nicht sicher ob ich auch die Freistellungsaufträge gekündigt habe. Deshalb meine Frage nach z.B. einer Sammelstelle wie Finanzamt o.ä. wo alle Freistellungsaufträge gespeichert sind !

Antwort
von Userin912, 75

Bei der Bank auf der du dein Kapital angelegt hast. Also normalerweise müssten sie dir dort Auskunft geben können (arbeite auch bei einer Bank).

Ich habe und hatte mein Kapital bei verschiedenen Banken angelegt und die Bankverbindungen teilweise aufgelöst. Bin mir aber nicht sicher ob ich auch die Freistellungsaufträge gekündigt habe. Deshalb meine Frage nach z.B. einer Sammelstelle wie Finanzamt o.ä. wo alle Freistellungsaufträge gespeichert sind !

Antwort
von kevin1905, 76

Nutzt du Online-Banking?

Dort kann man die zugeteilten Freibeträge einsehen und ändern.

Habe ich genutzt aber mein Konto bei der Deutschen Bank aufgelöst. Bin mir aber nicht sicher ob ich auch die Freistellungsaufträge gekündigt habe :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten