Frage von MarokoMacho, 46

Wo kann ich erfahren, dass meinen Arbeitsvertrag gekündigt ist?

Hallo, Bitte dringend Hilfe. Ich habe bei einer Zeitarbeitsfirma nur 1,5 Monate (45 Tage) gearbeitet habe. Die Kündigungsfrist war 1 Woche. Ich habe am 02.08 mit dem Arbeitgeber über die Kündigung gesprochen und am 08.08. 2016 haben wir einen Kündigungsfertrag untergeschrieben (wo nicht genau stand alles. Z.b war einen Satz so formuliert: Kündigung ist nicht fristgerechet und so). Dann habe ich die Zeitarbeitsfirma angerufen und sie sagten: keine Angst, Der Vertrag ist beendet. Heute habe ich eine Gehaltsabrechnung bekommen, wo steht, dass Austritt ist 30.09.2016 (diese Frist, bis wann zuerst meinen Arbeitsvertrag befristet war) und keine 08.08.2016. Ich muss am Montag neuen Arbeitsvertrag unterschreiben, aber habe ich die Angst, dass ich noch angemeldet bin ( auch ab 08.08 arbeite ich nicht mehr). Bitte wo kann ich erfahren, dass ich richtig abgemeldet bin? Gibt es irgendwo eine Einrichtung, wo das fragen kann? Z.b Finanzamt kann ich fragen? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von TheAllisons, 38

Das kannst du ganz leicht bei deinem jetzigen AG erfahren, der macht den Vertrag

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Das kann dir dein Arbeitgeber sagen. Vielleicht solltest du den Mal fragen. Du mußt ja auch ein Kündigungschreiben erhalten haben

Antwort
von miezepussi, 46

Die " Einrichtung" ist Dein derzeitiger Arbeitgeber. Frag ihn. 

Kündigungsvertrag? Sicherlich meinst du Aufhebungsvertrag, steht drin, zu welchem Termin die Aufhebung des Arbeitsvertrages stattfindet.

Kommentar von MarokoMacho ,

Ja, kenau Aufhebungsvertrag. Aber warum steht, dass Austritt 30.09 ist?

Kommentar von miezepussi ,

Woher soll ich wissen warum Du mit Deinem Arbeitgeber den 30.09. vereinbart hast? Du warst doch dabei, nicht ich.


Rede mit Deinem jetzigen Arbeitgeber. Sag ihm, Du hast das so verstanden, dass Du zum 31.08. (???) gehen kannst.

Antwort
von DarthMario72, 6

Gibt es irgendwo eine Einrichtung, wo das fragen kann?

Natürlich gibt es die. Diese "Einrichtung" ist dein Arbeitgeber, also die Zeitarbeitsfirma.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten