Frage von Rainbowy, 52

Wo kann ich einer app die kamera Erlauben?

Hallo, habe ein problen undzwar wollte ich gerade ein paar musicallys mavhen aber dann steht da,wenn ich aufnehmen will dass man der app erst erlauben muss die kamera zu benutzen... habe ein samsung galaxy a5 und finde das in den einstellungen nicht??? Kann mir einer helfen danke

Antwort
von iMPerFekTioN, 28

Guten Morgen,

Sollte über Einstellungen und über Datenschutz?!? laufen.

Ansonsten, schau mal in die App direkt rein, also Einstellungen, such die App raus und schau ob du da die Zugriffe erlauben kannst

(Standardmäßig wird so was aber über die Datenschutz Einstellungen geregelt)

Ansonsten über Einstellungen dann Kamera.
Da könnten die Zugriffe deklariert sein,.

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Rainbowy ,

hmm, hab eben geguckt und es gibt keine Datenschutzeinstellungen ... auch keine Kameraeintellungen... 😑

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Einstellungen->APPS->oben rechts auf das Zahnrad->App Berechtigungen

Da solltest du das Einstellen können!

Kommentar von Rainbowy ,

hab mal die ganz normale kamera geöffnet und die lässt sich auch nicht öffnen... da steht kamerafehler 😑😑

Kommentar von Rainbowy ,

nein... da ist es auch nicht 😑

Kommentar von Rainbowy ,

hab auch schon alles mögliche gesucht aber da finde ich einfach nichts...

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Welche Android Version nutzt du denn? :)

Kommentar von Rainbowy ,

5.0.2

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Die Möglichkeit über die Einstellungen Freigaben auf Apps zu erteilen, gibts erst ab der 6er Version...
Entweder machst du mal ein Update (sofern eins vorhanden ist) oder du versuchst mal folgendes:


Kommentar von Rainbowy ,

vielen dank😅😅

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Da gab es wohl ein kleinen Fehler bei GuteFrage, hier nochmal die 2 Lösungswege:

Die Möglichkeit über die Einstellungen Freigaben auf Apps zu erteilen, gibts erst ab der 6er Version...
Entweder machst du mal ein Update (sofern eins vorhanden ist) oder du versuchst mal folgendes:

Lösung 1:

  • öffnen den PlayStore
  • Rufe deine App auf und öffne die "Detailseite der App"
  • Tippe unter "Entwickler" auf "Berechtigungsdetails"

Lösung 2:

  • Öffne deine Einstellungen
  • Je nach Gerät gehst du jetzt auf "Apps" oder "Anwendungsmanager"
  • Wähle deine App aus
  • Scrolle nach unten und klicke auf "Berechtigungen"

P.s. welche Lösung hat dir denn jetzt geholfen? =)

Kommentar von qwertz6561 ,

Komisch vorher konnte ich deinen Kommentar sehen und jetzt eben habe ich festgestellt dass das meiste einfach "verschwunden" ist. o_O

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Richtig =D Deswegen nochmal drunter ;)

Antwort
von randomuser20, 22

Wenn du nicht gerade root rechte oder Android 6 hast, hast du auch keine Datenschutzeinstellungem und kannst einzelnen Apps nicht erlauben bzw. Verbieten bestimmte Komponenten zu nutzen. Wenn ein Neustart nichts bringt dann bleibt dir wohl nicht mehr als auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Antwort
von AlexaRa, 16

Hättest auch die Möglichkeit über Xposed Installer, die App "AppOpsXposed" zum Berechtigungen zu erteilen bzw entziehen. Brauchst allerdings Root-Rechte.

Antwort
von qwertz6561, 11

Geh mal bei den Einstellungen

Dann auf Suche und such dann mal nach "Berechtigungen" dann ein bisschen runter scrollen und nach "App-Berechtigungen" suchen. Dann die gewünschte Berechtigung setzen.

habe ein Galaxy s6 

Kommentar von Rainbowy ,

gibts nicht...😑

Kommentar von qwertz6561 ,

Du hast wahrscheinlich noch nicht Marshmallow (Android 6) richtig? Schau mal bei den Software-Aktualisierung ob du ein Update auf 6 verfügbar hast. Falls nicht kommst du nicht auf die Einstellung welche @Imperfektion und ich meinen. Weil habe beim Googeln festgestellt dass dein Gerät auch ein Update bekommen soll/ evtl. sogar bekommen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community