Frage von DatKitsu, 57

Wo kann ich einen Webcomic veröffentlichen?

Hallöchen liebe Community, Jetzt habe ich mich auch mal hierher verirrt. ^^

Seit mittlerweile gut 2 Jahren bastle, schraube und werkle ich an einem Web-Comic, bzw Web-Manga, herum, und plane ihn bald zu starten. Allerdings bräuchte ich eine Plattform, um ihn zu hosten, habe aber nicht die geringste Ahnung, wo.

Da das Projekt sehr Community-gebunden sein wird, bräuchte ich -...ein gut funktionierendes Forum (mit Nutzernamen und verschiedenen Topics) -...mehrere Galerien (für die Comic-Seiten (sowohl englisch als auch deutsch), Illustrationen und vielleicht auch für das ein oder andere Fanart ^^) -...Möglichkeiten, um eine Art MiniWiki einzubauen, das Informationen zu Charakteren, etc bietet -...ein möglichst einfaches Programm, da meine Informatik-Fähigkeiten... Begrenzt sind.

Also, wenn irgendjemand eine Möglichkeit kennt, einen Comic wie oben genannt zu hosten, dann bitte ich ihn herzlichst darum, sich bei mir zu melden!

Vielen Dank und liebe Grüße, DatKitsu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonOrth, 33

Über jimdo und wix kannst du via Baukasten eine Webseite selber erstellen ohne Kenntnisse in der Programmierung zu haben.

Antwort
von gundulagaukel, 39

Am einfachsten wäre es natürlich auf facebook instagramm twitter. Ein bischen besser wäre dann 9gag aber ich glaube du solltest dir extra für den comic eine website machen.

Kommentar von SimonOrth ,

Über jimdo und wix kannst du via Baukasten eine Webseite selber erstellen ohne Kenntnisse in der Programmierung zu haben.

Kommentar von gundulagaukel ,

Wird aber nicht so gut habs schon probiert. Wenns reicht ok. Aber html ist nicht so schwer. Ein bischen css und php und man hat ne echt gute website

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community