Frage von Jennnyd97, 72

Wo kann ich einen Soldaten kennenlernen?

Hey ihr lieben, Ich möchte gerne Soldaten kennenlernen. Wie mach ich das am besten? Gibt es da irgendwelche Internetseiten oder Menschen die einen vermitteln? Oder was würdet ihr mir raten? Oder nur die Alternative mich in Bars,Diskotheken..im Umkreis einer Kaserne aufzuhalten? Gibt es Feste oder "Tag der offenen Tür" bei der Bundeswehr oder irgendso etwas in der Art wo viele Soldaten auf einem "Haufen" sind? Danke schonmal im voraus!

Antwort
von Jerischo, 42

Wenn du mit dem Gedanken spielst zur Bundeswehr zu gehen, solltest du einen Termin bei einem Karriereberater machen. Das ist der beste Weg, um eine Vorstellung davon zu bekommen, außerdem sind diese Berater auch selbst Soldaten.
Bei jedem Beratungscenter kann man auch einfach anrufen und Fragen stellen.

Kommentar von Jennnyd97 ,

Ja danke das hab ich aber schon gemacht und hat mir nicht viel gebracht..ich möchte einfach mit jemanden in meinem Alter sprechen und mehr über den Alltag und alles erfahren der mir auch die nicht positiven Sachen offen darlegt aber egal muss ich dann selber gucken wo ich welche finde 

Aber danke für deinen Tipp!

Kommentar von Jerischo ,

Auch für die negativen Aspekte sind solche Berater da. Ich nehme an das 97 in deinem Username steht für dein Geburtsjahr... Soldaten in deinem Alter sind noch nicht lange im Dienst und haben nicht viel Erfahrung. Die meisten Soldaten waren bei Dienstantritt ungefähr in deinem Alter und können dir mindestens genauso gut sagen, welche Vor- und Nachteile es für sie hat/hatte. Wie du dich entscheidest ist deine Sache... am besten ist natürlich, wenn du dir selbst ein Bild machst und zumindest Freiwilligen Wehrdienst leistest. In den ersten 6 Monaten kannst du jederzeit kündigen, wenn du nicht überzeugt bist.

Antwort
von Kuifje, 59

Warum willst du ausgerechnet Soldaten kennenlernen?

Kommentar von Jennnyd97 ,

Weil ich mich für den Beruf interessiere 

Antwort
von HeymM, 48

Schau mal in Syrien/Aleppo vorbei. Da laufen bestimmt ein paar rum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten