Frage von congaaa, 24

Wo kann ich einen slowenischen Pass verlängern?

Hallo :) Meine Mama würde gerne ihren slowenischen Pass verlängern. Sie hat das wohl mal vor Jahren in der Stadt Essen getan, weiß jetzt aber nicht mehr, wohin sie sich wenden muss. Beim googlen finde ich einfach mal 0 nützliche Informationen. Kann mir bitte jemand helfen? :( Wir wohnen in NRW.

Viele liebe Grüße

Antwort
von musso, 22

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Slowenien/VertretungenSlo...

Weiß ja nicht, was du gegoogelt hast, aber da gibt es massenhaft nützliche Informationen

Kommentar von congaaa ,

naja ich habe gegooglet "slowenischen pass verlängern". wie gesagt gab es eine solche stelle für NRW mal in Essen. Sie nennen mir die slowenische Botschaft Berlin - für eine Frau im Alter meiner Mutter eigentlich nicht zu erreichen. Darüber hinaus denke ich nicht, dass man einfach in eine Botschaft marschieren und seinen Pass verlängern kann? Da sollte es dann schon ein Amt in NRW sein. Ganz so dumm bin ich dann doch noch nicht

Kommentar von musso ,

Vertretungen des Landes in Deutschland:Botschaft: Berlin
Generalkonsulat: München
Honorarkonsulat: Dortmund, Dresden, Bad Soden

Du siehst da was falsch:dEs kommt nicht auf deinen Wohnort an, sondern im Zweifelsfall ist immer die Botschaft ie zuständige Stelle. Manche Konsulate übernehmen das auch. Und klar, man sollte sicherheitshalber einen Termin vereinbaren. Honorarkonsulate verlängern nicht in jedem Fall, da musst du nachfragen.

Antwort
von derbas, 13

www.hk-slowenien-nrw.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten