Frage von Markiboy235, 48

Wo kann ich einen Schrifttyp downloaden, der aussieht wie aus dem 3. Reich?

Hallo Zusammen, ich sitze grade vor meinen Wipo projekt(Rechtsextreme Jugend in Deutschland), bin so gut wie fertig. Doch jetzt mach ich das Deckblatt und mir fällt auf, dass es bei Word 2007 keinen Schrifttypen gibt der aussieht wie aus dem 3. Reich. Ich bin echt kein Narzi, aber ich bin mir sicher das meine Lehrerin das richtig feiern würde. Ich habe bereits im Internet gesucht, aber die haben nur so altdeutsch. Ich suche aber so einen richtigen Narzi schrifttyp. Ich mein so mit SS als Blitze und so. Es muss doch bistimmt irgendjemanden geben der irgendwo im Netz sowas mal erstellt hat.

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 40

http://www.dafont.com/de/theme.php?cat=401

Kommentar von Markiboy235 ,

Okay das ist schon ziemlich edel und genau das was ich brauche Danke

Kommentar von Berny96 ,

kd bruder :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 29

Wenn du bei deinem Projekt Narzi schreibst, wird das peinlich.

Das heißt Nazi und ist die Abkürzung von Nationalsozialist, da kommt kein R drin vor.

Nur ein gut gemeinter Rat ; )

Kommentar von Markiboy235 ,

Ja ich hab LRS

Antwort
von DrStrosmajer, 9

Der vielfach im Zeitungsdruck verwendete Schrifttyp war ähnlich dem Font "DS-Tannenberg" (kann kostenlos aus dem Netz heruntergeladen werden).

Als die zunächst "echt arische" Frakturschrift wurde die Schriftart "Schwabacher Fraktur" angesehen und auch verwendet.

Irgendwann während des Krieges fiel aber dem Bormann ein, daß die Schwabacher Fraktur eindeutig "jüdisch" sei. Daraufhin wurde die auf offiziellem Briefpapier, Schildern, Plakaten usw. verwendete Schrifttype eine Antiqua-Type.

(Quelle: Helmut u. B. Heiber: Der ganz normale Wahnsinn unterm Hakenkreuz)


Antwort
von Modem1, 12

Zur Ergänzung möchte dazu sagen das diese Schrift sich "deutsche Schrift" nennt und die hat schon meine Oma geschrieben welche unter der Zeit Kaiser Wilhelm II zur Schule ging. Diese Schrift haben nicht die Nazis erfunden.Diese Schrift wirde sogar in der ersten Republik von Waimar (1918-1933) benutzt.Also keine Nazischrifft.Die SS Runen und das Hakenkreuz selber haben auch Hitler & Co für sich in Anspruch genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community