Frage von rabenmaul123, 17

Wo kann ich einen Persönlichkeitsentwicklungspartner finden?

Antwort
von darok78, 1

Hallo rabenmaul123,

ich vermute mal, du meinst im weitesten Sinne eine Art Mentor, Coach oder Sparringspartner, wenn es Dir um Fragen zum Leben im allgemeinen oder bei speziellen Fragen oder Problemen geht. Ein guter Vertrauter, zum Beispiel ein/e Freund/in oder Familienmitglied kann da schon die erste Anlaufstelle sein. Wenn Du lieber anonym mit einer fremden Person sprechen willst, kannst Du beispielsweise einen professionellen Coach für das jeweilige Thema suchen. Coaches können Berater / Ratgeber oder Mentoren oder Trainer sein. Je nachdem. Sie lassen sich entweder regional oder im Internet finden.

Da ich nicht weiß, zu welchem Thema Du einen Persönlichkeitsentwicklungspartner suchst, empfehle ich Dir, einfach mal nach der zu stellenden Frage oder dem jeweiligen Problem in einer Suchmaschine danach zu suchen. Es gibt auch zu quasi allen Themen des Lebens im Internet teils offene, teils geschlossene (also geschützte) Foren, wo man sich mit anderen darüber austauschen kann. Der Vorteil bei einem Forum ist, das es nichts kostet.

Vielleicht kannst Du Dir auch Rat in einer Interessengemeinschaft oder einem Verein suchen. Ansonsten gibt es unzählige Ratgeberbücher zu allen möglichen Themen. Begib Dich doch einfach mal auf die Suche danach, was dich beschäftigt. Vielleicht bist du ja nicht der/die einzige.

Antwort
von Seanna, 3

Einen... was?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten