Frage von ReelHelios, 47

Wo kann ich einen kostenlosen permanenten Chatroom mit Fluchwortfilter erstellen?

Der Chatroom ist für ein kleines Forum gedacht. Daher sollten nicht x-beliebige User den Room joinen dürfen -> Passwort geschützt soll der Room sein. Zudem permanent + der Nachrichtenverlauf sollte erhalten bleiben + der Room muss auch bestehen bleiben wenn er leer ist.

Ich hoffe es gibt einen Anbieter, der mit all diesen Anforderungen auffahren kann.

Antwort
von geri3d, 31

irc bietet all diese Anforderungen. einfach mal einen Client herunterladen und einen Server joinen. Es gibt unzählige offene irc-chaträume. Es würde zu weit gehen alles zu erklären, da gibt es bessere seiten. Wenn das nichts für Dich ist kannst Du auch eine PHP-Anleitung suchen und es selber ausprogrammieren.

Kommentar von ReelHelios ,

Ein Client, den man nicht runterladen muss wäre nützlicher. Welcher Nutzer eines Forums lädt sich bitte extra ein Programm nur für diese eine Page runter?

Antwort
von Herb3472, 26

Ich habe vor Jahren einmal einen derartigen Chatroom betrieben und in meine damalige Homepage eingebunden. Es gibt dafür genügend Anleitungen im Internet, Du brauchst nur googlen. (Um Dir eine Frage zu ersparen: nein, ich weiß nicht mehr, von wem ich die Software und auf welchem Server ich den Chatroom hatte)

Kommentar von ReelHelios ,

Tut mir leid, aber das ist keine sehr hilfreiche Antwort.

Kommentar von Herb3472 ,

Sollte auch nur ein Anstoß sein, die Initiative selbst zu ergreifen. Ich hab' damals auch ca. 2 Tage gebraucht, bis ich hatte, was ich wollte. Man bekommt nicht immer alles gratis und frei Haus geliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten