Wo kann ich einen Hundewelpen am besten inserieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Macht es erst nach Weihnachten weil dann kommen viele auf die Idee "ich hab für die xy nocg kein Geschenk" und kauft sich den Hund unwissend
Also bitte erst nach Weihnachten
Du kannst ihn in Quoka oder ebay Kleinanzeige reinstellen
Aber mind. 2 mal gucken wo er hinkommt 1 mal unangekündigt und die neuen Besitzer mind. 3 mal den hund kennen lernen lassen damit der Hund seine neuen Besitzer auch vertrauen lernt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh. Wohne genau auch in Vorarlberg. Wenn du aber inserierst musst du unbedingt prüfen das der Hund in ein gutes Zuhause kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man gerne hätte das er in der nähe bleibt könnte man z.B. in verschiedenen Supermärkten die Aushänge annehmen Zettel anbringen mit Nummern zum abreißen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inicio
21.12.2015, 20:32

das wuerde ich nicht machen - man braucht etwas erfahrung ,dass man vertauensvolle menschen findet, die einen hund umfassend versorgen koennen

1

der erste ansprechpartner sollte immer der zuechter sein, von dem ihr den welpen hattet., denn der hat ot noch andere seriose interessenten in petto..

wenn ihr den hund aber nicht von einem seriosen zuechter hattet, dann lasst den hund durch ein tierheim vermitteln, denn die pruefen, dass er jetzt in richtige haende kommt!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde so etwas schreiben wie: Aus persönlichen Gründen müssen wir uns von unserem Hund xy (Alter, Rasse) trennen. Er/Sie ist bestens für ... geeignet (kontaktfreudig, an Kinder gewöhnt, braucht viel Auslauf, ist verspielt...) XY wird nur an gute Plätze abgegeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von disler
21.12.2015, 21:23

Danke schön für deine Antwort. Wie wir das Inserat formulieren wissen wir, aber ich brauche Hilfe bei der Wahl der richtigen Plattform. :-)

0

Sehe ich genau so wie Magortier der arme :(

Vielleicht gibt es in deiner Nähe auch einen Verband für diese Rasse dort ist er auch gut aufgehoben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung