Wo kann ich einen Gitteraufsatz kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

du kannst dir Volierendraht oder Lochblech (mit 1cm Durchmesser) besorgen und entsprechend zurechtschneiden. 

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass 60x40 allerdings leider viel zu klein ist. Man berechnet für einen Hamster mindestens 100x50 wobei da auch nur gerade so die Grundeinrichtung rein geht. Besser man nimmt ein Aquarium ab 120x60x60 oder gerne mehr. Frag in der Zoohandlung mal nach undichten Aquarien oder schau mal im Internet oder in der Zeitung da werden wirklich oft Aquarien billig verkauft oder gar verschenkt. 

Eine top Seite zur artgerechten Hamsterhaltung: hamsterbacken.com

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
31.12.2015, 21:25

Sehe gerade deine Themen: Für Ratten, Degus, Farbmäuse etc ist es erst recht zu klein - die brauchen mehr als 0,5m² 

Verstehe ich richtig, dass du darin noch kein Tier hälst, sondern dir erst noch eines zulegen möchtest? :)

3
Kommentar von Krossangler
31.12.2015, 21:33

Also erst mal danke trotz unzutreffender Beantwortung, ich wollte wissen wo man so was kaufen kann nicht wie ich es bauen kann oder ob es zu klein ist! Gewöhnt euch doch mal an  einfach nur auf die Frage zu antworten und nicht noch Klugscheißerkommentare abzugeben! 😒

0

wo man sowas her bekommt spielt keine rolle, da es das viel zu kleine gehege nicht verbessert. da macht es mehr sinn gleich nach einem ordentlichen gehege zu suchen, was dann auch einen aufsatz drauf hat. das hat nichts mit besserwisserei zu tun. nein, es hat was mit verantwortungsbewusstsein zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krossangler
01.01.2016, 19:22

Statt dein lästiges Komentar abzugeben solltest du dich lieber mal auf deine Groß- und Kleinschreibung konzentrieren!

0

Anstatt eines Gitteraufsatzes beschaffe bitte ein größeres Nagarium, in so einem Mini-Teil kannst Du keine einzige der in Deinen Themen genannten Tierarten halten.

Für Ratten und Farbmäuse sind aquarienähnliche Gehege übrigens absolut ungeeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krossangler
01.01.2016, 01:44

Könnt ihr mal mit der Klugscheißerei aufhören und auf die Frage antworten! Vor allem du !😒

0
Kommentar von Krossangler
01.01.2016, 01:49

Außerdem seid ihr nur Experten für Hamster !

0