Frage von sumpfbub, 19

Wo kann ich einen Film in 1080/60p herunterladen?

Ich brauche keine illegalen Kinofime, sondern etwas, bei dem der Sprecher im Bild zu sehen ist. Ein Interview in englisch oder deutsch ist ideal, das Thema völlig egal.

Sehr gut wäre beispielsweise HOW IT WORKS: The International Space Station. Leider finde ich das nirgends in 1080 60p, sondern bestenfalls 720 30p.

Laufzeit idealerweise mehr als 20 Minuten.

Antwort
von herja, 9

Hi,

wie sollte man das auch in 1080 60p finden?

Keine Produktionsfirma oder Filmstudio würde in 1080 60p produzieren ....

LOL, extra für dich :

Kommentar von sumpfbub ,

Äußerst sinnvolle Antwort.

Es gibt durchaus Aufnahmen in dem Format, denn anders wäre es sinnlos, entsprechende Kameras zu bauen. Grundsätzlich muß es ja nicht das erwähnte Video sein; es dient lediglich als Beispiel. Eben dieser Film wurde aber in dem Format erstellt und bei den üblichen Videoportalen wird so ein Format einfach herunterkonvertiert. Insofern ist die Bezeichung bei Youtube und Konsorten nicht mehr korrekt.

Ein Interview muß nicht zwangsläufig einem großen Produktionsprozeß unterworfen sein. Kamera starten, Leute sprechen lassen, fertig. Einen Anspruch an geschönte Studiobilder habe ich nicht. In dem Film von der Nasa wird lediglich mit der Handkamera gefilmt. Ohne Schnitt und Nachbearbeitung. Das reicht auch für meinen speziellen Anwendungszweck aus.

Ich habe nur selbst keine solche Kamera zur Verfügung, sonst könnte ich mich auch selbst beim Vorlesen filmen.


Danke aber für den Link. Das genügt mir.


Kommentar von uncutparadise ,

Die Antwort ist doch sinnvoll, weil realistisch. Kaum eine professionelle Firma bietet 60p an. Das macht man bei gopros und im consumer Bereich, denen kann man sowas verkaufen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten