Frage von DieFee23, 11

Wo Kann ich einen Fernlehrgang im sozialen/pädagogischen Bereich mit IHK Abschluss absolvieren?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, beim Kinderschutzbund als Unterrichtsbegleiter zu arbeiten. Leider bieten diese Träger nur Ausbildungen an, die nicht staatlich anerkannt sind.

Ich würde den Job gerne machen, mich aber gleichzeitig weiterbilden, beispielsweise als Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter. Erwachsenenbildung fände ich auch super. Di üblichen Fernunis bieten hierzu aber nur Hochschulspezifische Abschlüsse an. Weiß jemand, ob es eine Hochschule gibt, die eine Fernausbildung oder ein Fernstudium anbieten? Bin für jeden Tipp dankbar

Antwort
von Bobolina, 5

Eine Hochschule bietet nur Hochschulabschlüsse an. Ansonsten wird es eine Ausbildung sein müssen.

Ihk hat im sozialen Bereich nicht wirklich was zu melden....Daher gibt es da nichts. 

Erzieher wäre eine geeignete Ausbildung, die läuft über Fachschulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community