Frage von KarlMaximus, 84

Wo kann ich einen Ersatzmotor für einen DirtDevil DD2210 Staubsauger kaufen?

Mich kotzt es langsam sehr an, dass ich alle zwei Jahre Müll in Form eines Staubsaugers kaufe, weil immer der Motor versagt. Damit ist hofentlich Schluss, wenn ich irgendwo einen günstigen Motor kaufen kann.

Antwort
von Biberchen, 84

du kannst mal bei eBay schauen oder auch mal bei Aliexpress.

Kommentar von KarlMaximus ,

bevor ich hier die Frage gestellt habe, habe ich natürlich ebay, banggood, aliexpress, usw. dazu befragt, ohne Erfolg. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort

Kommentar von Biberchen ,

ja dann sieht es wirklich bescheiden aus :-(

Kommentar von Biberchen ,

mir ist noch eingefallen- falls nur die Kugellager am Motor defekt sind und du die wechseln kannst, hier hast du einen kompetenten Shop: www.kugellagershopberlin.de 

am aktuellen Motor ist wirklich nichts mehr zu retten

Antwort
von tachyonbaby, 82

Was machst Du mit Deinem Staubsauger? Meiner hält schon seit 10 Jahren bei fast täglichem Gebrauch. Habe einen Kärcher, der kriegt alle 2 Jahre einen neuen Pappfilter aus dem Baumarkt und gut ist's.

schön zu hören, dass andere mit anderen Geräten mehr Glück haben

Kommentar von tachyonbaby ,

Wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern nur anregen eventuell das Modell zu wechseln... Laut ist der Kärcher ja schon, aber der hat praktischerweise einen langen Schlauch, ein großes Volumen, muß nicht nach jedem Saugen entleert werden, Dauerfilter, der bei normalem Gebrauch auch länger als 2 Jahre hält. Bei mir muß der oft Sägespäne, Asche, auch kleine Steinchen aufsaugen, so daß der Filter schon malträtiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community