Frage von Mimakra, 38

Wo kann ich einen Ersatzmotor für 1 Markise Novetta CC bekommen und kann man den selbst einbauen,denn der Händler hat mir f.d.Austausch ca.650,- € genannt?

Antwort
von hermiderschreckliche, 29

Beim Einbau eines neuen Motors ist die Markise abzunehmen und komplett auszufahren und das Tuch zu entspannen. Das Sichern der Arme ist deshalb nicht notwendig. Ein Rohrmotor ist sicherlich für 100 bis 200 Euro zu haben,je nach Stärke (abhängig von der Markisengröße) Im Internet oder ELV oder Conrad. Wichtig ist der Adapter für das Profil der Tuchwelle. Der müsste ja auf dem alten Motor noch vorhanden sein. Dieser ist dann an dem neuen Motor anzubringen. Viel Spaß bei der Montage.

Grüße HN


Antwort
von markisenboy, 30

Hallo Mimakra,
die müsste von Nova Hüppe sein. Schau mal hier: http://www.novahueppe.de/home.html

ACHTUNG:
Um einen Markisenmotor selbst zu tauschen, musst du unbedingt wissen, wie eine Markise funktioniert und wie diese aufgebaut ist. Du musst dir bei jeder Schraube sicher sein, was beim Lösen dieser Schraube passiert. Das sichern der Arme ist bei einer solchen Arbeit dringend erforderlich!

Solltest du dir nicht sicher sein, zieh' einen Fachmann zu rate.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
markisenboy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten