Frage von LeShape, 29

Wo kann ich einen brief hin schicken?

Muss Briefe empfangen. Würde an meine Adresse die Briefe versenden aber meine Eltern öffnen alle meine Briefe. Es geht um private sachen... wo kann ich einen brief hin senden?

Lg

Antwort
von peterobm, 23

auch für deine Eltern gilt: http://www.die-rechtsanwaelte.com/spezialisierungen/pflegekinderrecht/briefgehei...

Antwort
von Allexandra0809, 24

Dann mach Deinen Eltern mal klar, dass sie die Finger von Deiner Post lassen sollen. Ich finde es ein Unding, wenn Eltern nicht akzeptieren, dass die Kinder, egal wie alt sie sind, ihre Post selbst öffnen können.

Wenn etwas dabei ist, womit Du nicht alleine klarkommst, wirst Du doch sicher Deine Eltern ansprechen und sie fragen, was Du damit machen musst.

Selbst als meine Kinder noch klein waren, hab ich ihre Briefe nicht geöffnet. Damals haben wir die Sachen gemeinsam angesehen.

Kommentar von Tanzistleben ,

Das habe ich mit meinen Kindern auch so gehalten! 

Antwort
von Tanzistleben, 8

Zuerst einmal sollten deine Eltern wissen, dass sie sich strafbar machen, wenn sie deine Post öffnen!

Sonst könntest du dir ein Postfach auf der Post mieten, wenn du die monatlichen Kosten decken kannst. Alle Auskünfte darüber, bekommst du beim nächsten Postamt.

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Eltern deiner besten Freundin zu bitten, ob du deine Post zu ihnen schicken lassen darfst.

Geht das alles nicht, bleibt dir nur, dich ans Jugendamt zu wenden. Dort hilft man dir auf jeden Fall weiter. 

Alles Gute und liebe Grüße! 

Antwort
von Tiooo714, 14

Haha was für Drogen willst du dir denn bestellen :D

Antwort
von maccvissel, 29

Miete Dir ein Postfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten