Frage von DerGuru455, 84

Wo kann ich einen Billigen Guten Gaming Pc kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SnuSnu33, 21

Ich hab für meinen sehr guten (!) selbst zusammen gebauten Gaming PC mit
Maus, Tastatur (ohne Monitor und ohne Headset) ca. 700-800€ gezahlt.
Hab mir bei "mindfactory" alles gekauft. Am besten schauen was im
Angebot ist, bei was Versandkostenfrei dabei steht (dann ist der ganze
Versand nämlich kostenlos). Hab eine recht neuere Version der GTX dabei.
Ich empfehl dir diverse Sachen zuverkaufen, CD`s/DVD´s, Klamotten, alte
Handy´s die du nicht mehr brauchst aber noch funktionieren, Sachen auf
die du eben gut verzichten kannst. Vielleicht noch mal Omi fragen ob sie
dir 100€ oder 50€ dazu gibt. Und schwuppsi di wupps hast du gute 700€
zusammen. Und das ist für einen Gaming PC schon mal eine sehr gute
Vorraussetzung. Da du, nicht so wie ich, mit Sicherheit ja schon
Monitor, Headset, Maus, Tastatur hast benötigst du diese nicht mehr und
somit brauchst du nur Geld für den reinen PC, da bist du mit 700€ extrem
gut dabei. Nimm nicht das billigste vom billigsten (sonst kannst du in einem Jahr direkt wieder aufrüsten), aber auch nicht das teuerste. Mach dich
auf verschiedenen Seiten schlau was wo im Angebot ist wo es billiger ist
etc. Die Seite "alternate" emfehl ich dir nicht, da ist alles teuer als bei anderen Online Shops. So das du am besten so viel Geld wie möglich sparst bei den
Einzelteilen. Ich hab vorher aufm Laptop gezockt deswegen musste ich mir
alles dazu wie Tastarur & Co. dazu kaufen, daher ist bei mir auch
bei ca. +800€ gelandet. Ich hab dafür auch einige meiner teuren Klamotten, Poster, CD´s etc. verkauft da ich zu dem Zeitpunkt keinen Job hatte.
Falls du hilfe brauchst, meld dich, ich geb dir gerne meine Komponenten durch. Den PC den ich habe werd ich in den nächsten 5 Jahren nicht aufrüsten müssen, meiner ist jetzt ca. 3 Monate alt.
Ansonsten gibts immer Angebot bei Ebay für ca. 600-700€ mit fertigen PC´s mit Monitor & Co. Von AMD rate ich dir ab.
Ich hatte auch überlegt zuerst einen fertigen bei Ebay neu zukaufen, aber bin mit den Einzelteilen dann doch billiger gekommen.
Wie gesagt, wenn du hilfe brauchst, meld dich.
Das zusammen bauen ist nicht schwer, es gibt genug YT-Videos in dennen das sehr gut erklärt wird. Musst nur sehr aufpassen bei dem Netzteil das du da nichts falsch steckst, sonst machts siiiiiip und tot^^

Antwort
von Ifosil, 42

Da hast nur eine Chance, wenn du einen gebrauchten Rechner holst. Ansonsten wirst du mit deiner gekauften Gurke sehr unzufrieden sein. 

Kommentar von DerGuru455 ,

Ich weiß mein jetziger Pc ist ne reine Bruchkiste.

Kommentar von Ifosil ,

Ich meine deinen zukünftigen :)

Kommentar von kunibertwahllos ,

Würde auch nach nem gebrauchten schauen , putzen und alle Kühlsystem erneuern das muss man dann 

Antwort
von MineStar007, 33

Ich würde ihn selbst bauen ... Mindfactory hat gute preise 

Antwort
von Aemil, 42

Ein Computer ist immer eine Kompromiss zwischen dem Preis und der Leistung. Falls du den PC selbst zusammenbauen möchtest, schau mal auf Mindfactory vorbei, die haben mit Abstand die besten Preise.

Kommentar von DerGuru455 ,

Kennst du noch andere gute Webseiten.

Kommentar von Aemil ,

Ich hab meinen von hardwareversand.de, leider wurde die Atelcogruppe vor ein paar Monaten verkauft und die Seite gibts jetzt nicht mehr :I

Antwort
von timobeyer123, 20

kommt drauf an wenn billig 500-600 € ist dann vllt einen von Medion ( sind manchmal im Aldi Angebot ) und wenn billig 900-1000€ ist dann vllt einen PC zusammenbauen:)

Antwort
von Trabbifrager, 12

Billig passt nicht in einen Satz mit gut und Gaming-PC....

Antwort
von Noozix, 37

Vielleicht merkst du an deinen 3 Kriterien schon, dass das nicht geht. Oder was verstehst du unter ''billig''?

Kommentar von DerGuru455 ,

alles was für einen Arbeitslosen Schüler finanzierbar ist natürlich 

Kommentar von Noozix ,

Ich brauche einen Maximalpreis, dann können wir gucken. Arbeitsloser Schüler ist ne super Angabe, daran erkenn ich nichts. Es gibt Schüler die bekommen 90€ Taschengeld und es gibt welche die kriegen 20€. 

Kommentar von DerGuru455 ,

ich habe 550 Euro als Start meine Eltern würden mir 100 dazu steuern.

Kommentar von Noozix ,

Hmm.. Viel ist das für nen ordentlichen Gaming PC echt nicht. Am einfachsten und billigsten ist es allerdings, wenn du dir einfach alle Teile zusammensuchst die du brauchst und dir das Ding zusammenbaust, so bezahlst du keine 150€ für's Bauen.

Also: Selber zusammenbauen! 

Kommentar von SiroOne ,

Kauf dir erst mal gute Komponenten für 500 Euro ohne Grafikkarte, das bekommt man schon für 500 Euro, die Grafikkarte kannst du denn später kaufen, du brauchst dann noch 100 Euro, dann hast du 250 Euro für die Grafikkarte, dafür bekommst du schon was Leistungsfähiges.

Kommentar von Noozix ,

Da kann er sein Geld auch erstmal zusammenhalten,was will er denn mit den Teilen die rumliegen? 

Antwort
von btkiller7269, 9

Gebraucht auf shpock

Antwort
von GangsterToast12, 26

billig und guter gaming pc schließt sich fast aus

Antwort
von Westghost, 7

billig und gut passt leider nicht zusammen...