Frage von streetracer, 41

Wo kann ich eine Wärmebildkamera leihen?

suche einen Anbieter (bevorzugt 73er PLZ) bei dem ich eine Wärmebildkamera leihen kann um Wärmelecks an meinem Haus zu finden. Jemand Erfahrungen bzw. Tips?

Antwort
von Cottonboy, 12

Bei ebay gibt es eine Fluke TI 90 zum leihen: 

http://www.ebay.de/itm/Fluke-TI90-Warmebildkamera-mieten-leihen-3-Tage-Warmether...

Ideal für Wärmethermographie an Gebäuden zum auffinden von Wärmebrücken, Rohrleitung in Fußbodenheizungen, Fehlern an Elektro- und Photovoltaikanlagen ..... . 

Super Gerät. 

Antwort
von bartman76, 41

Ob diese Kameras von jemandem einfach so verliehen werden, weiß ich nicht. Ich würde meine nicht einfach an irgendwen abgeben. Neben der BEdienung der Kamera wird das Problem auch in der Interpretaion der Thermogramme liegen. Das ist nämlich nicht so einfach, wie das immer aussschaut.

Antwort
von Huntington, 32

Frag mal bei den Stadtwerken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten