Frage von SmileGirl31, 35

Wo kann ich eine Übernachtungszmöglich mit meinem Freund buchen ohne die Einverständnis der Eltern (Beide 17)?

Da Valentinstag vor der Tür steht, möchten wir eine Nacht zusammen verbringen, jedoch weiß ich nicht, wo ich ohne die Einverständniserklärung der Eltern Einchecken kann. Standort soll übrigens in Köln sein.

Antwort
von xNightflashx, 17

Hotel könnte tatsächlich problematisch werden, allerdings sollte eine Jugendherberge (z.B. Doppelzimmer) kein Problem sein.

Antwort
von dandy100, 17

Das wird nicht funktionieren, Ihr seid nicht voll geschäftsfähig und daher müssen Eure Eltern für Euch "bürgen" - bedeutet, ihr braucht eine Kreditkarte, die Ihr im Hotel vorlegen müsst, damit Ihr das Zimmer bekommt. Aber um es zu bekommen, müssen es Eure Eltern reservieren und absprechen dass Ihr dort eincheckt.

Kommentar von SmileGirl31 ,

Könnte auch irgendjemand, der schon 18 ist für uns das buchen und dass wir einfach dann dort Einchecken ? 

Kommentar von dandy100 ,

nein, das muss ein Erziehungsberechtigter sein, also die Eltern, und am Nachnamen auch erkennbar.

Hotels machen das sonst nicht; theoretisch könnten Eure Eltern das Hotel anzeigen, wenn ihr ohne ihre Erlaubnis dort ein Zimmer nehmt, ausserdem könntest ihr ja auch gerade abgehauen sein, oder die Kreditkarte geklaut haben -  auf solchen möglichen Ärger legen Hotels keinen Wert.

Ihr seid eben noch nicht voll geschäftsfähig, da kann man nichts machen.

Antwort
von KeylargoxD, 10

Grand Canyon Zelt Cardova, grau/ sand. 1-2 Personen https://www.amazon.de/dp/B003BFBCYE/ref=cm_sw_r_cp_awd_C0QQwbSWSNBBT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten