Frage von lastannahme,

Wo kann ich eine sehr große Menge Pfandflaschen loswerden?

... ohne dass jemand mich anranzt: ",...dass wir hier nur haushaltsübliche Mengen annehmen...". Danke!

Hilfreichste Antwort von Schreiberlilli,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

niemand darf die Annahme von Pfandflaschen verweigern, wenn diese die "haushaltsüblichen Mengen" überschreiten.

Kommentar von lastannahme,

Sicher bin ich da nicht!

Kommentar von Schreiberlilli,

Auch die Abgabe von Getränken von haushaltsunüblichen Mengen wird nicht verweigert! Hauptsache, es wird gezahlt!

Darüber gab es vor ein paar Wochen einen Bericht im Fernsehen, der genau dieses Thema behandelt hat. Unter anderem ging es neben dieser Frage hier übrigens auch darum, dass auch Flaschen ohne Ettikett angenommen werden müssen!

Antwort von MrSavage,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In großen Supermärkten!

Antwort von crushgirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zur Not in mehreren Fuhren wegbringen, pro Supermarkt 1-2 Säcke loswerden und ab zum nächsten.

Drei große Säcke voll gehen normalerweise locker. Ich hab bei mir auch oft die Flaschen gehortet, bis ich eine anständige Menge (eben diese 2-3 Säcke voll) zusammen hatte schäm

Kommentar von lastannahme,

Tja, aber dann müssen sie auch weg und zwar schnell!!!

Antwort von HvonB,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, mein Paps hat mal drei gelbe Säcke VOLL weggebracht...Es gibt doch diese Automaten... Die können nicht meckern:-) Und wenn doch, werden sie geleert! Und weiter geht´s...

Antwort von Sonja1986,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei Aldi und Lidl, die haben Automaten. Warum nimmst du nicht jedes Mal ein paar Flaschen mit, wenn du neue kaufst?

Kommentar von lastannahme,

Weil ich das Geld auf einmal haben will!

Antwort von Vinz123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an wie viele genau. Geh einfach in ein Geschäft mit Automaten, am besten zu einer Zeit, in der wenig Leute da sind, zum Beispiel direkt am Morgen wenns aufmacht. Oder geh zu einem Getränkemarkt, die freuen sich über so was.

Antwort von Andrea2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da gehst du an einen Automaten und gut ist! Da kannst du reinstopfen bis der Automat voll ist.

Antwort von Scanner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In einen Pfandflaschenautomaten reindrücken.

Antwort von Galinda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vllt in teilmengen wegbringen...?

Antwort von Jemmachani,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was verstehst du unter groß und v.a. woher hast du die dann alle?

Kommentar von lastannahme,

Ca. 10 blaue Müllsäcke voll! Wo ich die herhabe? Gesammelt Junge! ...Gesammelt!

Kommentar von Andrea2009,

Na! Da warst du aber fleißig! Braver Junge!

Kommentar von Jemmachani,

Ich würde sie in Zukunft früher weg bringen. So nehmen sie nur unnötig Platz weg.

Kommentar von lastannahme,

Platz habe ich ausreichend!

Antwort von minkerl58,

Im Supermarkt an Automaten.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community