Frage von Columbyana, 22

Wo kann ich eine nano sim card für mein sony xperia m4 kaufen?

Hallo Leute :)

Ich hab eine Frage: wie der Titel schon sagt, brauche ich eine nano sim card, allerdings OHNE Tarif bzw. Vertrag....

Wo kann man die kaufen (am besten NICHT online) und wieviel kostet das etwa?

Oder ratet ihr mir eher zum Schneidenlassen meiner alten sim card??

Danke schonmal im Vorraus und eine schöne Woche :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 5

Simcloning ist so eine Sache.

Erstens müsste man die Sicherheitsmaßnahmen der Sim gegen das auslesen der Daten knacken

Zweitens braucht man Hardware, die diese dann flashen kann.

Möglich ist es mitunter, aber für dich wahrscheinlich nicht praktikabel.

Hier mal ein Link zu einer Hackingseite, die das nötige Vorgehen beschreibt.

http://www.hacoder.com/2015/08/how-to-clone-sim-card/

Anmerkung: Derartige Verfahren werden gerne für kriminelle Zwecke benutzt, aber auch wenn viel gegenteiliges behauptet wird, illegal kann es nicht sein, da die Sims ja dir gehören und du mit deinen Sachen machen kannst, was auch immer du willst. In wieweit es verboten ist die neue SIM dann einzuwählen, kann ich nicht sagen, große Angst vor unserer Pipi Justiz brauchst du zwar nicht zu haben, aber wenns auffliegt, riskierst du (ganz Ähnlich wie ein Schufa gebrandmarkter) nie wieder nen Provider zu finden, der dich als Kunden will.

ALSO LASS ES, beschneide deine Sim oder lass dir eine im richtigen Format von deinem Provider schicken


Antwort
von netzy, 12

kaufen kannst du dir eine Prepaid-Card, die ist dann ohne Vertrag, aber mit anderer Nummer, welche du wieder portieren müßtest

da du aber schon eine SIM hast, kannst du diese beim Provider tauschen, Nummer bleibt gleich, kostet aber bei manchen einige Euro oder einfach im nächsten Handyshop stanzen lassen, auch ein paar Euro

Antwort
von Aapfelkuchen19, 13

Ich würde sie einfach schneiden lassen habe ich auch gemacht und kostet bei den meisten nur 5€

Antwort
von PASHH, 7

Schneiden würde ich eher lassen, da macht man am Ende nur den Chip kaputt und dann ist die SIM hin. Würde dir auch raten Dir im nächsten Aldi eine Aldi Talk SIM zu holen. Ganz easy und unkompliziert...  

Antwort
von illerchillerYT, 12

Schneiden ist das einfachste. Wenn es gar nicht geht, dann Aldi talk

Kommentar von Columbyana ,

dankeschön :)