gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo kann ich eine gute internetseite machen?

gefragt von 69Moritz69 am 07.03.2009 um 9:32 Uhr

Ich möchte mit nem guten freund eine interneteite machen. Da stellt sich allerdings die Fragen: -wo kann ich eine machen - wie kann ich eine machen - womit kann ich eine machen - kann ich mir vllt auch dabei geld verdienen - wo kriegt man gute designs her - wo kriegt man gute extrs her - ... Wenn ihr ein paar von den fragen beantworten könnt schreibt sie bitttttttttttttttte. Ich danke schon mal im vorraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.452 Homepage x 2.537 Fragen x 2.407 Design x 913 Internetseite x 477

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 7. März 2009 09:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo 69Moritz69,
viele Fragen werden bei webdesign-city.de beantwortet. - HTML Grundlagen - Die aktuellen HTML Editoren (als DEMO runterzuladen) - Homepagetools (Gästebücher, Forum usw.) - Websichere Farbtabelle - Scripte für JAVA usw. usw. usw.

Ein Seminar gibt es unter html-seminar.de/.

Kostenlose Homepagetools gibt es auch bei fueralles.de/

Ich würde dir einen WYSIWYG-HTML-Editor empfehlen (Webseiten ohne HTML-Kenntnisse erstellen) z. B. den KompoZer (ist die aktualisierte Version des NVUr; Bequemes Wechseln zwischen WYSIWYG- und Code-Ansicht über Tabs möglich). Phase 5 ist für Leute mit guten HTML- und CSS-Kenntnisse geeignet.

Unter nic.de.be kann eine kostenlose Domain beantragt werden. Geht schnell und einfach. Dort sind auch viele kostenlose Programme zum Einbauen in der Homepage enthalten.

Zum Hochladen der fertigen Seiten benutze ich SmartFTP (smartftp.com/download/). Wobei das FTP-Add-ons (fireftp.mozdev.org) von Firefox auch nicht schlecht ist.

Zur Gestaltung eine Webseite sind HTML-Grundlagen hilfreich (siehe Webdesign-City.de). CSS (Cascading Style Sheets) dienen zur zentralen Dokumentenformatierung, die dann für alle Dokumente gelten, die auf die CSS Datei zugreifen. Diese werden in das jede HTML-Seite im Kopfbereich (HEAD) als stylesheet eingefügt.

WICHTIG: Alle Dateinamen sollten klein geschrieben werden. Auch sollte die DOS-Regel 8 Zeichen für den Namen möglichst eingehalten werden. Dazu empfehle ich die Gestaltung zu dokumentieren in einen z. B. Worddokument. Dort ist einzutragen Dateiname und der Inhalt, Formatierungen, Verlinkungen.

Gruß aus Hagen

anonym
beantwortet von rubisco am 9. März 2009 08:00
0x

wildcat53
beantwortet von wildcat53 am 7. März 2009 09:43
0x

Schau dir doch einmal den Homepage-Baukasten an!

Wenn du das erste Mal eine HP machst, ist das ganz toll zum Lernen. Im Forum kannst du Fragen stellen, es gibt sehr gute Tutorials und wenn dir nicht nach selbst designen ist, gibt es dort auch Anbieter von kostenlosen Designs für die Homepage..

http://www.homepage-baukasten.de/

Kommentar von 69Moritz69 am 7. März 2009 09:46

da hatte ich schon eine druaf

Kommentar von Cefdc24e20d8d24e0e76bc6d6d86500bsmallwildcat53 am 7. März 2009 09:48

Warst du nicht zufrieden?

MrBlueDaBe
beantwortet von MrBlueDaBe am 7. März 2009 09:38
0x

homepage24.de da is nicht so irreviel Werbung... Geld bekommst du keins. Aber homepage24.de is nich falsch. Zwar für deinen Geschmack ein wenig zu einfach, aber ich finde es gut.

Robino1one
beantwortet von Robino1one am 7. März 2009 09:36
0x

Auf Myblog.de oder Chapso.de. Pfalz du auch ein chatroom auf der Seite willst, Yooco.de

PPanther
beantwortet von PPanther am 7. März 2009 09:34
0x

google mal ....kostenlose Templates...da findest zu viele Vorlagen. Ein dementsprechendes Programm benötigst du aber auch. ...und auch da gibt es kostenlose.

Kommentar von 69Moritz69 am 7. März 2009 09:35

kostenlose templates?

Kommentar von 27095d784ceb57d778d35514fc4309ccsmallPPanther am 7. März 2009 09:36
Kommentar von 69Moritz69 am 7. März 2009 09:37

da kommen aber nur vorlagen. ich brauche erstmal ein kostenloses Programm oder eine kostenlose seite wo ich die machen kann.

Kommentar von 27095d784ceb57d778d35514fc4309ccsmallPPanther am 7. März 2009 09:53

ich schrieb ja, ein entsprechendes Prog benötigst du auch noch ...und da gibt es viele. je nach Kenntnissen http://www.softonic.de/s/freeware-html-editor

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.