Frage von Janikmueller, 160

Wo kann ich eine gtx 980m gpu kaufen. Ich habe einen lenovo pc?

Wo kann ich eine gtx 980m gpu kaufen. Ich habe einen lenovo laptop

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 119

Diesen Lenovo kaufen.

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y900-17isk-80q1000bge-a1389809.html?hloc=at&am...

Auch wenn du irgendwo eine GTX980m zu kaufen bekommst, ist es nicht sicher das sie in deinen Levovo passt. Wegen fehlenden Platz im Gehäuse, fehlender passender Stromversorgung und Kühlung usw.

Antwort
von benji1770, 56

Natürlich kann man bei bestimmten Notebooks die Grafikkarte austauschen. Bei der MSI GT Serie z.B. ist das kein Prob lem, nur musst du erst mal eine bekommen, weil die Karten nicht für Endkunden bestimmt sind, sondern kann man das nur über bestimmte Händler abwickeln, man muss es auch machen lassen. Du kannst sehr wohl von der 970 aus die 980 aufrüsten. Nur wie das bei Lenovo ist????Die Karte für den MSI kostet mal grade schlappe 700 Euro. Also ich habe ein GT72 mit einer GTX 970m. Für 700 würde ich aber nicht aufrüsten auf die 980.

Antwort
von SchmiddyBTD, 117

Die gtx 980m ist ein Grafikchip für Laptops, also keine Grafikkarte, die kann man nicht austauschen.

Wenns ne gtx 980 (ohne m) sein soll dann hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-980-Gaming-4G-...

Kommentar von compu60 ,

Die gibt es auch als komplette Karte mit MXM    http://www.eurocom.com/ec/vgas(1)ec

Antwort
von CalvinSchneider, 84

mobile (M-)Grakas gibt es nicht im freien Handel,

vielleicht mit guten kontakten bei einem Großhändler.

Liegt daran das Laptop sehr ausgeklügelte Systeme sind was Hitze und Energiemanagment betrifft.
(Festplatten und Co sind natürlich einfach austauschbar)

Antwort
von Shalidor, 78

Gar nicht. Du kannst den Prozessor in einem Laptop nicht austauschen.

Kommentar von DerGamer456 ,

...

Kommentar von CalvinSchneider ,

wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar von Janikmueller ,

es ist möglich, es ist nur kompliziert, weil sie gelötet sind. es geht aber. ein beispiel https://www.youtube.com/watch?v=Mp6RxHHVr_Y.

Kommentar von Shalidor ,

Meine Güte! Er hat statt Grafikchip ais Versehen Prozessor geschrieben! Darf er das??

Antwort
von Issei2, 84

Dir ist aber klar das die 980m eine Leistungsstärke einer gtx 750 besitzt?

Kommentar von benji1770 ,

die gtx 750ti kommt noch nicht mal mit der 970m im Notebook mit