Frage von schokofrosch, 49

Wo kann ich eine große, biegsame Plastikplatte kaufen (2,5*1,5m)?

Die Plastikplatte soll zu einem Zylinder geformt werden, Durchmesser ca. 72cm. Wenns sowas schon als Zylinder zu kaufen gibt wäre das auch gut, ich schätze aber in den gewünschenten Maßen ist es unwahrscheinlich. Gibts das im Baumarkt? Es soll für ein Kostüm sein.

Vielen Dank!

Nachtrag: Das Plastik sollte weiß und undurchsichtig sein und relativ steif.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Seefuchs, 17

http://beck-gmbh.net/produkte/?productgroup=Rohr

Rohre in der Größe 71cm gibt es auch zu kaufen.

Dann was muss es halten und was für Ausrüstung hast du. Weil um eine Rohr zu machen das hält musst du den Kunststoff warm Formen und Verschweißen. Und solche Platten gibt es durchaus im Baumarkt zu kaufen. Nur das weiß wird schwierig weil es eine eher untypische Farbe ist.

Kommentar von schokofrosch ,

Danke für die Seite :) Zur not male ich es weiß an oder ziehe noch eine weiße Folie drüber...

Antwort
von zico05, 30

Du kannst es mit verglasungsfolie probieren der meter kostet bei uns im bauhaus 12,50€ die ist gut biegsam du kannst sie dann zum verschließen verkleben oder vernieter das sollte gehen und ich glaub es gibt sie sogar in 1,5m breite die Länge kannst du die beliebig dann zuschneiden lassen ;)

Kommentar von schokofrosch ,

Also der Zylinder sollte schon stabil sein, Folie wirds wohl nicht tun...

Kommentar von zico05 ,

ne das nennt sich nur folie ist aber wirklich stabil hat ca. 1,5 - 2mm Stärke einfach mal nachfragen glaub mir das funzt ;)

Kommentar von schokofrosch ,

Ah ok, und ist es durchsichtig? Brauche weiß und undurchsichtig

Kommentar von zico05 ,

naja es hat ein wenig einen gelblichen stich aber nur wenn zwei Bahnen übereinander liegen des weisse lackieren musst du zuerst die folie aufrauen und dann bemalen sonst hält der lack nicht

Antwort
von SamsungApple3, 29

Im Baumarkt nachfragen... Gibts da normalerweise immer