Meine Freundin hat gehört, daß es so etwas gibt, aber ich werde bei Google nicht fündig.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein kann und wo man die CD bekommt? Es soll sie kostenlos geben.
Damit kann man die Hunde an die Geräusche der Silvesternacht gewöhnen, damit sie dann nicht ausrasten, wenn es soweit ist...

http://www.musikerchat.de/service/tonarchiv/mp3soundFeuerwerk242801.html ich weiß aber nicht wie die AGB`s dort sind.... vorher lesen
So eine CD zum üben für die Tiere wäre gar nicht übel :)
Wir haben unsere Fila Brasileiro im April bekommen, da war sie 4 Wochen jung. Jetzt kurz vor Weihnachten geht hier wo überall die Knallerei los. Weihnachten ist hier wie Silvester in Deutschland. Am Anfang hat sie furchtbar gezittert und hat sich verkrochen. Nach 3 Wochen Dauerknallerei zuckt sie noch nicht mal mehr mit die Augenlider. :-)

Hier kann man sie kaufen: http://www.welpen-cd.de/index.php?option=com_content&task=view&id=12&...

Woher sollen meine Katzen wissen,das das eine Übung ist!Die drehen ja dann schon vor Silvester Durch!
Ally32 am 9. Dezember 2008 19:37 Deshalb musst DU vorher ganz leise üben ;-)
vollimleben am 9. Dezember 2008 19:38 Dann kann ich ja auch Papiertüten aufblasen und knallen lassen1lol!
CrazyDaisy am 9. Dezember 2008 19:37 Man kann die Lautstärke regulieren, man kann nach ein paar Sekunden ausschalten - das ist nicht dasselbe wie live!
@ crazydaisy: danke!

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit, die viele Kunden meiner Mutter in Anspruch nehmen: die bringen ihre Hunde über Sylvester zu ihr in die Hundepension.+(Bitte versteht das nicht als Webeversuch!)* Sie wohnt ausserhalb und wenn mehrere Hunde zusammen im Hundehaus schlafen, ist die Angst des einzelnen nicht mehr so groß.
Sehr zu empfelen sind die Rscue-Bachblütentropfen.
Ich persönlich bin nicht der große Bachblütenfreund, doch musste ich zu meinem erstaunen fesstellen, das es den Hunden (und allen anderen Tieren)wirklich hilft, ruhiger und gelassenen zu bleiben.
Mit der Geräusche-CD (die es im Hundefachhandel gibt/oder z.B zum bestellen bei Hundeversandhäusern: ALSA, Schecker,...; kostenlos habe ich sie noch nicht gesehen)kann man zwar etwas an die Geräusche an sich gewöhnen, doch ist es eine ganz andere Atmosphäre und Situation an Sylvester. Oft sind die Menschen dann aufgedreht und/oder nervös und das überträgt sich auf den Hund. Einige Hundebesitzer machen dann auch noch den großen Fehler und lassen den Hund alleine, was ja ganz fatal ist.
Wenn alles nichts nützt (oder auch sonst sinnvoll) geht mit dem Hund in den ruhigsten Raum und dunkelt den ganz ab. Geht das letzte mal mit dem Hund vor dem dunkel werden Gassi und fahrt notfalls weg von den Häusern in ruhige Felder/Wald dafür. Lasst den Hund an solchen Tagen nicht von der Leine (und am nächsten Tag auch noch nicht, es gibt immer so ein paar Deppen, die am nächsten Tag auch noch knallen).
Viel Erfolg, LG b.

Was soll diese Frage? Kopfschüttel
CrazyDaisy am 9. Dezember 2008 19:36 Was soll diese Antwort? kopfschüttel
Diese Frage soll heißen, daß ich einer Freundin helfen möchte. Sie sucht diese CD, die von ihrer Hundeschulfrau empfohlen wurde und möchte sie gerne ausprobieren, da der Hund letztes Jahr gesponnen hat.
Man kann ganz leise anfangen, damit der Hund sich überhaupt erst mal an diese Art Geräusche gewöhnt, die er ja gar nicht kennt.
wuschel55 am 9. Dezember 2008 19:49 Und warum will sie erst jetzt damit anfangen? Der Hund könnte schon lange "Schusssicher" sein! Wie will sie das in drei Wochen hinkriegen! Die Tiere werden doch nicht wie auf Knopfdruck Schusssicher!
Weil sie erst am Samstag davon gehört hat - das geht rein technisch nicht, dann eher anzufangen! :- )

Das solltest du deinen Hunden wirklich nicht antun!
CrazyDaisy am 9. Dezember 2008 19:35 Kann zum Desensibilisieren wirklich sinnvoll sein!
Angelflight am 9. Dezember 2008 19:39 Leise anfangen und dann steigern? Ich glaube kaum das es hilft, wenn es an Slivester dann richtig knallt.
Aber dann hat der Hund jedenfalls diese Art Krach schon mal gehört und kann sie vielleicht etwas besser einordnen.
Ich finde diese Idee wert, einmal ausprobiert zu werden.
CrazyDaisy am 9. Dezember 2008 19:53 Finde ich auch, heike. Wenn es nicht klappt, hilft nur ein ruhiger Urlaub auf dem Land.
Tscha, noch mehr Land als hier gibt es kaum - aber das Knallen hört man doch!

gibts im hundesalon stehen genau neben dem katzenduft zum üben
es geht auch einfacher hunde an geräusche zu gewöhnen, zb laut in die hände klatschen, topfdeckel zusammenschlagen, luftballons aufpusten bis sie platzen etc. wenn das nicht hilft dann sind die hunde eben durch überzüchtung nicht wesensfest und brauchen beruhigungsmittel. extra wegen dem hund urlaub auf dem land zu machen, finde ich sehr übertrieben!warum nicht gleich im schalldichten keller sitzen und die anderen silvester feiern lassen??