Frage von NadRe,

Wo kann ich eine Beschreibung für Entgeltgruppe 6 Tarif öffentlicher Dienst-VKA finden?

Hallo,

ich bin in oben genannte Entgeltgruppe eingestuft. Meine Kollegin ist in der Gruppe 9, wir machen aber im Prinzip die gleiche Arbeit.

Wo kann man nachlesen, wie die Beschreibung für die einzelnen Gruppen lautet? Ich meine nicht die Beschreibung Gruppe 1-4 Ungelernt, Gruppe 5-8 Dreijährige Ausbildung usw. sondern eine Beschreibung, die besagt, welche Arbeiten mit welcher Verantwortung in den jeweiligen Gruppen liegen.

Ich hatte sowas schon mal gelesen im Netz, finde es aber einfach nicht mehr wieder.

Ich danke Euch!

Hilfreichste Antwort von FreeEagle,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Entgeltgruppe 6 TvÖD entspricht der Vergütungsgruppe VIb BAT, EG 9 entspricht Vb.

Die Anforderungen für die Vergütungsgruppen findest du hier:

http://www.bib-info.de/fileadmin/media/Dokumente/Kommissionen/Kommission%20f%FCr...

Kommentar von NadRe,

Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Kannst Du mir evtl. noch sagen, welcher BAT-Gruppe die Entgeltgruppe 7 und 8 TvÖD entsprechen würde? Das wäre super. Vielen Dank!

Kommentar von FreeEagle,

EG 7 entspricht gar nichts (?) und EG 8 entspricht im Großen und Ganzen Vc.

Quelle: http://paul.schubbi.org/oed/tvoed/ueberfuehrung.html

Kommentar von NadRe,

Hö? Wieso gar nichts? Sorry, ich kenne mich leider in dem Gebiet überhaupt nicht aus... Und danke nochmals!

Antwort von DerUnheilige,

Ich würde Dir empfehlen, das Du dich damit an Deinen Betriebsrat wendest. Die sollten das eigentlich genau wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Neuer Entgelttarifvertrag für die Zeitarbeitsbranche ab Juli 2010 (Teil 2 zu Tipp Leihzeit) Berlin, 10.03.2010 - Die DGB-Tarifgemeinschaft und der Bundesverband Zeitarbeit (BZA) haben sich heute auf neue Entgelte für die Zeitarbeitsbranche geeinigt. . Die tarifvertraglichen Neuerungen treten am 01. Juli 2010 in Kraft und gelten bis zum 31.10.2013 Der Tarifabschluss sieht eine Erhöhung aller Entgeltgruppen in vier Schritten vor. Das Tarifniveau steigt insgesamt in der Entgeltgrupp...

    1 Ergänzung
  • Tarifänderungen in der Zeitarbeit Demnächst werden verschiedene Tarifänderungen in der Zeitarbeit wirksam. Die drei in der Zeitarbeitsbranche tätigen Arbeitgeberverbände (AMP, BZA und iGZ) werden in den kommenden Wochen und Monaten die Stundenlöhne anheben. In der Entgeltgruppe 1 (Eingangs-Stundenlohn): BZA: zum 01.07. 2010 auf 7,60 Euro (West) und 6,65 Euro (Ost) BZA: zum 01.05. 2011 auf 7,79 Euro (West) und 6,89 Euro (Ost...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten