Wo kann ich ein Zirkuszelt kaufen?

4 Antworten

Hi,

es gibt nur wenige Hersteller. Schaut doch mal auf www.zelte.schenkspass.eu, die bieten verschiedene Zelte an, soweit ich weis auch größere bis 20m Durchmesser und mit Baubuch. Hier mal ein paar Infos von deren Seite zu einem kleinen Zelt:

Das Zweimastcircuszelt ist ideal für Kindercircus, kleine Veranstaltungen, Theater oder Party. Zwischen den Mittelmasten kann eine Traverse aufgehängt werden an der z.B. ein Trapez oder Licht & Ton befestigt werden kann. Aber auch für kleine Fimvorstellungen ist das Zelt durch eine gerade Rückwand (bei 7,50x11,50m Zelt von 4,00 x 3,00 m) geeignet.

Das Gestänge ist aus Stahl, lackiert oder feuerverzinkt, und ist somit für den langen Einsatz konstruiert.

Die Plane kann lichtdurchlässig oder lichtundurchlässig (opak) sein und hat ein Quadratmetergewicht von 650 -1100 g/Qm. Die Plane ist neben der B1 schwer inflammbarkeit auch UV stabil, durch Acrylbeschichtung leicht reinigbar und zweifarbig (auf der Innenseite eine andere Farbe als an der Außenseite). Die Innenseite kann so z.B. blau sein, die Außenseite z.B. gelb/ rot.

Die Plane wird hochfrequenzgeschweißt und ist somit unlösbar miteinander verbunden. An den Stellen wo die Ösen für die Rondellstangen oder Mittelmasten sitzen wird die Plane mit bist zu 15 Lagen verstärkt.

Die Innen- sowie Außenseite kann z.B. mit Sternen dekoriert werden. Sie Seitenwände können neben horizontalen Streifen auch aus Dreiecken hergestellt werden oder mit sonstigen Mustern verziert werden.

Ideal ist die Größe von 7,50x11,50m, da diese kein Baubuch benötigt aber dennoch genug raum bietet um mit Kindern eine Vorstellung zu präsentieren.

Da jedes Circuszelt eine Sonderanfertigung ist, unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

welche grösse?

frag mal bei einem ...z.B. kinderzirkus nach.

entweder wollen die grad ein neues und ihr altes abstossen...oder irgendwo hatten die ihres ja auch her:)

also bei schweizer kinderzirkussen könnte ich dir konkreter weiter helfen.

zelte mit ca. 16m durchmesser

mfg!

weiß net vllt. bei einem verleih :D