sozialvericherungsausweis ist orange und kommt ein foto rein ich habs veloren auf dem weg zu ein vorstellungtermin man braucht ihn wenn mann arbeitet
Du kannst ihn in einer Auskunfts- und Beratungsstelle der Deutschen Rentenversicherung beantragen.
Dazu brauchst du deinen Ausweis oder Pass und du bekommst eine Kopie des Antrags als Bestätigung, dass ein neuer Ausweis beantragt wurde.
Auch deine Krankenkasse hilft dir weiter.
Und du kannst es schriftlich machen, es dauert aber so 2 Wochen, bis der neue Ausweis da ist.
Geh zu Deiner Krankenkasse,die fordern ihn für Dich bei der Rentenstelle an.Dann schicken sie ihn Dir zu.
Den bekommst Du beim gemeindeamt.
Es heißt "einEN Sozialversicherungsausweiß" und Punkt sowie Kommata machen das Lesen leichter. Nach Groß- und Kleinschreibung frag ich mal gar nicht.
Glückwunsch zum Vorstellungstermin!

Krankenkasse. Hast du keine ältere Lohnabrechnung? da steht sie Sozialversicherungsnummer auch drauf...
ich rufe morgen gleich mal an
Krankenkasse? Falsch, Gemeindeamt...
nein Krankenkasse, die fordern den Ausweis bei dem Renten- Versicherungsträger an. vor 4 wochen bantragt, innerhalb von 5 tagen war er im briefkasten, geht sehr schnell
Ah, dann geht wohl beides... Man lernt nie aus.