Wo kann ich ein Schul-Praktikum machen wenn ich Psychologie (Bereich Gesundheit (Analyse, Beratung, Therapie) studieren möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Dortmund gibt es auch eine Landschaftsverband als Träger von psychiatrischen Kliniken.
Ein Schulpraktikum beim Psychologen kanndt du nicht machen, aber eben als Pflegekraft oder im Ergobereich in einer psychiatrischen Klinik.
Da bekommt man auch einen ersten Eindruck.
Die Schweigepflicht ist übrigens nicht nur hier verbindlich. Das ist in jeder Klinik so, jeder sozialen Einrichtung - denn es geht um den ganz persönlichen Bereich eines Menschen... und auch in nahezu jedem Betrieb. Will ja keiner, dass du Bettiebsgeheimnisse rausposaunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beim Psychologen eins machen oder je nach dem wo du wohnst in einer Klink z.B LVR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seanna
19.11.2015, 16:41

Und was tun? Bei Sitzungen darf man sicher nicht dabei sein.

1
Kommentar von Durin77
19.11.2015, 16:51

LVR?

0

Du kannst ein Praktikum in einer Klinik machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?