Frage von alexanth3, 21

Wo kann ich ein Schülerparktikum machen?

Hallo, ich bin in der 8 Klasse auf einem Gymnasium in Köln und wir müssen an drei Tagen 3 verschiedene Praktika machen (also jeden Tag 1). Nun ist meine Frage wo ich überall ein Praktikum mach kann.

Antwort
von goali356, 4

In manchen Einrichtungen gibt es Altersbegrenzungen z.B. in einer geschlossenen Psychatrie. Ansonsten kannst du prinzipiell kannst du überall anfragen. Die meisten lassen einem gerne mal einen Tag in den Beruf hineinschnuppern. Du solltest dir überlegen was dich interessiert und dich dort bewerben.

Wenn man sich frühzeitig drum kümmert findet man i.d.R. etwas. Ruf am besten in einem potentiellen Betrieb an oder geh persönlich vorbei und frag ob du dort dein Praktikum absolvieren kannst.

Normalerweise wird man ein Bewerbungsschreiben verlangen, bei einem derart kurzen Praktikum kann es aber auch sein, dass sie dir die Bestätigung direkt ausfüllen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Antwort
von Sasukeu99, 16

Theoretisch überall, aber für drei Tage wird dich kaum jemand einstellen. Frag einfach mal bei ein paar Kleidungsgeschäften oder Supermärkten nach.

Antwort
von paulklaus, 4

Du hast einen begleitenden Praktikums-Lehrer, der zu Hilfe und zur Beantwortung solcher Fragen VERPFLICHTET ist !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten