Frage von KatzenFan24, 19

Wo kann ich ein Praktikum im Bereich Eventmanagement machen?

Ich finde den Bereich Eventmanagement sehr interessant und würde deshalb mein Praktikum auch in soeinem bereich gerne machen. darf auch ins sportveranstaltungsmanagement gehen, finde aber auch hochzeitsplanung etc. interessant. Mein Problem ist niemand nimmt Praktikanten. Die einen nehmen in dem Monat in dem ich Praktikum habe keine Praktikanten, die anderen nehmen grundsätzlich keine. Ich bin offen vorallem für Berlin aber auch Dortmund und Umgebung oder Bonn/Köln. Ich wäre auch an Großbritannien interessiert. Wenn ihr da was wisst wäre das eine riesige Hilfe. Vielleicht kennt ihr aber auch Bereiche wo man leichter Plätze bekommt also anstatt Konzertveranstaltung besser...?

Antwort
von MiaEmily, 7

Hallo,

schau doch einfach mal im Internet nach, z.b auf meinpraktikum.de, indeed.com oder stepstone.de da findest du einige Unternehmen, die Praktikantenstellen zu vergeben haben. 

LG

Kommentar von KatzenFan24 ,

hab ich alles schon. Problem da ist dass es wenn überhaupt nur langfristige Praktika gibt. Ich suche eins für 2-3 Wochen

Antwort
von DracoSodalis, 7

Möglichkeiten gibts viele..

Genau das ist das Problem, das viele nur studenten als Praktikanten nehmen.

Events gibts überall.. eventagenturen auch. Ebenso von städte/geneinden, über hotels, bis fussballstadien.. messen und Konzertveranstaltern gibt es Abteilungen für events.

Einfach mal danach googlen und telefonisch abklappern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community