wo kann ich ein piercing anfertigen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm.. Sowas kannst Du auch eigentlich selbst machen.

http://www.crazy-factory.com/productlistingng.php?cat_id=350#

Vielleicht sind hier die richtigen Buchstaben bei.. Du kaufst dann einfach zwei Stück jeweils mit dem richtigen Buchstaben. Dann biegst Du die Befestigungen entsprechend auf und machst dann den einen Buchstaben an das Piercing des anderen.. Kannst auch in anderen Piercingshops schauen. So würde ich das machen bzw, habe so schon oft Ohrringe verändert.

Hallo!

Ein Bauchnabelpiercing kostet im Schnitt um die 80€, Schmerzen beim Stechen sind eigentlich auszuschließen, da das so schnell geht, dass man gar nicht erst über den Schmerz nachdenken kann. Ein Bauchnabelpiercing braucht immer etwas länger (im Vergleich zu anderen Piercings, z.B. Lippe) um abzuheilen, des Weiteren ist die Wahrscheinlichkeit das sich dieses entzündet auch etwas höher - aufgrund von der "fehlenden Luft": Kleidung. Wichtig um Entzündungen vorzubeugen ist natürlich eine gerechte Pflege (regelmäßig säubern, bei Rötungen einen warmen - aber nicht heißen - Kamillenteebeutel auflegen, nicht damit spielen dh. nicht daran drehen, ziehen, etc.), eine leichte Entzündung (nässen) wird sich allerdings nicht vermeiden. Dazu gesagt werden sollte vielleicht auch noch, dass es in der Regel besser ist sich ein Bauchnabelpiercing zu einer kälteren Jahreszeit stechen zu lassen (weniger Schweiß). Außerdem sollte man so oft wie möglich Luft zum Piercing lassen, also lieber mal zu Hause ein kürzeres T-Shirt tragen :)

Ganz wichtig: Wähle deinen Piercer mit Bedacht!!! Ärzte sind NICHT IMMER die besseren Piercer!!! Hör Dich einfach mal um, frag Freunde/Bekannte nach ihren Piercer des Vertrauens. Alle vertrauenswürdigen Piercer müssen einen Gewerbeschein (der oft auch irgendwo im Geschäft hängt) haben, wenn Du also Zweifel hast, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit einfach danach zu fragen.

liebe Grüße

danke für deine ausführliche antwort! ich habe das piercing schon, ich möchte mir nur einen stecker anfertigen lassen, da ich das Motiv das ich haben möchte nirgends in einem Geschäft finden kann. aber danke, lg

erkundige dich mal bei einem juwelier! da es eine einzelanfertigun ist wird es sicher nicht billig ;)

NEIN niemals beim Juwelier! Die Leute da sind dafür nicht ausgebildet

@kittykatze90

Ein Juwelier ist nicht dazu ausgebildet Schmuck anzufertigen?? Es geht ja nicht um's stechen ... -.-

beim Piercer? und teuer ist relativ. Hängt vom Piercer ab. zweischen 50 und 100 €

frag im geschäft oder beim juwelier

oder sie holt sich ne Nagelpistole und macht sich das selbst. Selbst Ohrlöcher schießen lassen ist beim Juwelier schon riskant