Frage von HACKERGTA, 30

Wo kann ich ein paar Sachen über Elektrotechnik lernen?

Bezogen auf die Frage " Wie baue ich ein Trafo"....

Ich möchte halt Sachen lernen, wie: Was ist ein Gleichrichter, funktionsweiße eines (so und so) was braucht man alles für (so und so) usw...

Antwort
von Dotter1981, 26

Ich empfehle die alten Elektrokästen von Schuco bzw. anfangs von Phillips. Alle Experimente und Bauteile werden hervorragend erklärt, die Experimente machen Spaß und man lernt jede Menge. Die Kästen gibt's leider aber nur noch über Ebay.

Kommentar von treppensteiger ,

Auch meine Empfehlung, die Comicartige Darstellung der elektronischen Zusammenhänge ist sehr verständlich und fast immer zu 100% richtig, oder zu mindestens nicht so falsch, das man später noch mal umdenken muss.

Kommentar von Dotter1981 ,

Da reden wir von etwas anderem :-) . Die Anleitungen enthalten neben dem erklärenden Text nur Fotos und die Schaltpläne.

Kommentar von treppensteiger ,

ne ne, du meinst schon das selbe. So viel gute Kästen gab es da nicht. Vielleicht entsinnst du dich noch des kleinen Elektrons, das für seine Elektronenkollegen im Transistor die Schranke hebt.

Kommentar von Dotter1981 ,

Kann es sein, dass du an Kosmos denkst? In meinen Schuco-Anleitungen ist nicht ein Comic. Hier mal ein Link zu den Kästen die ich meine: http://norbert.old.no/kits/6000abc/6102.html . Ich habe die Kästen B und C, sowie verschiedene Aufbaulabs.

Kommentar von Dotter1981 ,

Und D :-) ... Trotzdem keine Comics.

Antwort
von unlocker, 19

Viele Infos findest du hier http://www.elektronik-kompendium.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community