Frage von tati77,

Wo kann ich ein P-Konto online beantragen/eröffnen

Ich bin auf der Suche nach einem P-Konto. Weiss jemand ob und wo ich dies online eröffnen/beantragen kann?

Antwort von Tobi2585,

Das ist so ne sache wird wohl etwas schwierig werden denn es besteht kein Anspruch auf eröfnung eines neuen Kontos gleich als P Konto nur auf die umwandlung eines bestehenden inerhalb von vier Tagen Würde lieber selbst bei der bank deiner wahl anfragen

Kommentar von regulaa ,

Hallo, ja das ist richtig, die Bank ist nicht verpflichtet ein P Konto eröffnen.

Der bessere Weg wäre, einfach ein Giro-Konto online ohne Schufa eröffnen, ein sog. Jedermannkonto. Dann nachdem das Konto eröffnet ist die Bank schriftlich mit der Umstellung in ein P Konto beauftragen.

Die Bank ist dann verpflichtet das (jetzt schon bestehende Konto) umzustellen.

Gruß regulaa

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Pfändung bei Insolvenz Hallo, ich habe vor zwei Tagen Insolvenz (privat) beantragt. Kann jetzt mein Konto gepfändet werden? Ich beziehe Alg I und II. Oder ist es sinnvoll das Giro in ein P-Konto umzustellen? lifein

    6 Antworten
  • P-konto, kann die bank das sperren? Hi habe da mal eine frage habe ein p-konto, hatte vorher einen dispo von 200 euro, der mir auch gelassen wurde nach der umwandlung in ein p-konto. nun wurde mir das konto gesperrt,ich dacht p-konten können nicht gesperrt werden?? habe von meiner ...

    3 Antworten
  • Geldinstitut Hallo, ich suche ein Geldinstitut bei dem ich trotz Schufaeintrag ein günstiges Girokonto eröffnen kann und dieses Girokonto in ein Pfändungschutzkonto ( P-Konto ) umwandeln kann. Dies dürfte auch nicht zu teuer sein. Wer kann mir helfen?

    6 Antworten

Fragen Sie die Community