Frage von oKeiio, 82

Wo kann ich ein offiziellen IQ Test machen, was wird dort getestet?

Wo kann man ein IQ test machen der Rechtlich bzw schulisch angesehen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 82

So was kann beim Kinderarzt oder einem Kinder- und Jugendpsychologen durchgeführt werden. Es handelt sich um speziell für die jeweilige Altersgruppe entwickelte Tests, die im Umfang & der Bewertung komplett standardisiert sind.

Antwort
von AQvater, 73

du musst so war es bei mir so aufgaben am pc machen und Reaktionen testen lasse und so ganz einfache fragen zb wie viele ecken haben diese Dreiecke und das musst du in 5 sec beantworten

Antwort
von Seanna, 56

Kommt drauf an wofür. Für Mensa oder spezielle Schulen für Hochbegabte nur dort vor Ort.

Antwort
von putzfee1, 69

Hier bespielsweise: http://www.hochbegabtenhilfe.de/

Kommentar von putzfee1 ,