Frage von Euralis91, 18

Wo kann ich ein neues Gutachten beantragen um festzustellen ob ich Arbeitsfähig bin?

Hallo ihr lieben Leute da draußen :-)

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich habe von 2010 bis 2013 in einer Behinderten Werkstatt gearbeitet in Küchen Bereich, habe aber gekündigt weil ich da nicht hin gehörte, da sind auch andere meiner Meinung. (Alte Schullehrer):-) Nachdem ich da gekündigt hatte hat das Jobcenter mich zum Amtsarzt (Psychiater) geschickt, der hat mich als Arbeitsunfähig erklärt. Ich kann nicht mehr als drei Stunden arbeiten stand auf dem Gutachten. Ich habe aber keine Erwerbsunfähigkeit Rente bekommen weil ich da irgendwie in eine Lücke geraten und ich war zur der Zeit 22 Jahre alt.

Ab September ist das jetzt drei Jahre her, ich beziehe seit letztem Jahr Hartz4, und habe an der Volkshochschule den Hauptschulabschluss erreicht.

Wisst ihr vielleicht wo ich mich da hin wenden kann? Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin machen.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen.

Mit lieben Grüßen Euralis91 :-)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von alarm67, 14

Spreche zunächst mit Deinem Hausarzt! Der hilft Dir weiter und kann Dir auch den genauen Ablauf erklären!

Kommentar von Euralis91 ,

Ich habe bald ein Termin bei den Psychiater meines Lebensgefährten, kann ich mit den auch darüber Reden?

Kommentar von alarm67 ,

Der sollte sich auch auskennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten