Frage von Ni8ke, 69

Wo kann ich ein neues G-Konto (Norisbank) mit P-Konto kriegen?

Ich hab durch meinen Ex (Verfahren läuft noch) ein P-Konto machen müssen bei meiner jetzigen Bank (Sparkasse) Zahl da allerdings 9,50 € Gebühr im Monat. Möchte nun das Institut wechseln. Hab gelesen das es gute online-Konten (Norisbank) gibt. Jedenfalls habe ich Angst, das mir das Geld abgezogen wird, in dem Zeitraum, in dem ich wechsel und dann das P-Konto mache. Das kann man ja immer erst nach dem erstellen eines Kontos machen. Wie finde ich eine Lösung, in der ein ein P-Konto hab ohne das sie mir beim Übergang alles pfänden?

Antwort
von DerHans, 59

Ein kostenloses P-Konto bekommst du nirgendwo. Du kannst froh sein, wenn du dann bereits ein Konto hast, das du umwandeln kannst.

Keine Bank wird dir direkt ein P-Konto einrichten

Antwort
von Marshall7, 50

Die Norisbank ,alles gut und schön ,aber du besser dran gerade mit einen P- Konto wenn die Bank vor Ort ist.Ein P- Konto sollte nicht teurer sein,aber leider sehen die Banken das anderst.Ich finde aber es gibt schlimmeres.Würde es lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community